Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hydrokultur???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hydrokultur???

    Ich lese immer wieder "hydrokultur"was ist
    das einzige was ich aus dem zusammenhang
    herrausgefunden habe war das dass glaube ich mit Wasser zuztun hat.

    Viele Grüße Benny

  • #2
    Re: Hydrokultur???

    Tenny schrieb:
    Ich lese immer wieder "hydrokultur"was ist
    das einzige was ich aus dem zusammenhang
    herrausgefunden habe war das dass glaube ich mit Wasser zuztun hat.

    Viele Grüße Benny
    kennst du nicht hydrokultur pflanzen ?
    das sind (ich hoffe ich liege nicht falsch) blähton kugeln . ein sehr guter wasserspeicher. ich nehme die kleinere form (seramis) als drainage schicht.
    ist ein wasserspeicher für luftfeuchte und sorgt für einen besseren bodengrund
    gruss martin

    Kommentar


    • #3
      Re: Hydrokultur???

      Hallo,

      erst mal ein Link:

      http://www.original-hydrokultur.de/System/system.html

      und zwischen Seramis und Hydrokultur besteht ein Unterschied.
      Hydrokultursubstrat ist wesentlich grober und auch anders aufgebaut als Seramis. Beide "Substrate" speichern gut Feuchtigkeit und eignen sich als Drainageschicht im Terrarium.

      Wenn Du nur Pflanzen darin halten möchtest, melde Dich noch einmal, dann gehe ich auf die wesentlichen Unterschiede ein.

      Grüße Iris

      Kommentar


      • #4
        Re: Hydrokultur???

        Hallo,

        ich verwende ebenfalls Hydrokulturkügelchen als Drainageschicht, allerdings sollte man bei graviden Weibchen vorsichtig sein. Es ist leider schon vorgekommen das diese beim Ausgraben der Legehöhle die Kügelchen an die Oberfläche befördert haben und von dort wurden selbige dann "geschossen" und verschluckt was zum Darmverschluss oder zu einer Verstopfung führen kann.Muss nicht passieren, kann aber.

        Seither verwende ich über der Drainageschicht nochmals feinmaschigen Draht um das Ausgraben der Kügelchen zu verhindern. Je nach Art kommt man aber auch bei noch soviel Hydrokultur nicht um einen Abfluss umhin.

        Gruß,

        Marco

        Kommentar


        • #5
          Re: Hydrokultur???

          natürlich wenn das gemeint ist ,das kenne ich natürlich.Aber habe diesen Namen noch nie gehört.

          Dannke viele Grüße
          benny

          Kommentar

          Lädt...
          X