Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panther-Chamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Panther-Chamäleon

hallo nochmal
    damit meinte ich natürlich nicht das terrarium 24 std. beleuchtet zu haben, aber chamäleons brauchen auf jeden fall eine bestimmte lichtintensität um überhaupt visieren zu können.
    wir menschen können ja auch schlechter sehen, wenn weniger licht da ist.
    ansonsten mußt du mir mal erklären, warum wir alle uns mit erhöhten stromkosten für hqi bzw. hql-lampen abfinden! doch wohl wegen der lichtqualität, oder?
    uv-licht bekomme ich auch billiger mit der ultra-vitalux.

meaculpa felix

Bex° schrieb:
    Hallo,

das mit der Mindestlichtmenge hab ich so auch noch nie gehört. Logisch, man sollte das Licht schon nach 10-12h mal langsam ausschalten...

Im Terrarium kann man niemals die Lichtintensität wie im natürlichen Habitat erreichen, solange es im Terrarium nicht zu warm ist kann es fast gar nicht hell genug sein.

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich halte die Meinung von HAMBURG schlichtweg für HUMBUG.

Gruß,

Bex

Kommentar

Re: Panther-Chamäleon

Hallo,

jetzt versteh ich langsam gar nix mehr. Wieso zitierst du meinen Beitrag obwohl ich genau dasselbe schreibe wie du?

Das die Lampen nicht 24h eingeschaltet sind war mir schon klar, deswegen ja auch der -smilie.

Verwirrte Grüße,

Bex

Kommentar

hi
        also anscheinend wird das noch schwer. jetzt mal ganz einfach: chamäleon sitzt in der sonne, schiesst und trifft, alles bestens.
        chamäleon sitzt im tiefsten schatten, sieht nur eine schemenhafte bewegung, schiesst und trifft nicht, mißt, weitersuchen und auf ein neues!
        wenn es zu dunkel ist(sprich zuwenig lux, lumen oder wie auch immer) kann ein chamäleon nicht anvisieren und die entfernungen nicht korrekt einschätzen.
        meaculpa felix

Kommentar

Hallo,

also nochmal...

dein Panther Chamäleon ist noch klein.
          Kleine Chamäleons kommen in der Natur meistens im dichteren Stockwerk der Bäume vor (Schutz vor Raubtieren) und sitzen ganz bestimmt nicht ganz oben im Baum.

Dadurch werden Sie nicht mit voller Itensität bestrahlt.
          __________________________Schlußstrich ;-)

Aber nun noch ein paar Fragen dazu, wie es dem kleinen geht?
          Wie war die Situation der Beleuchtung beim Züchter?

Kommentar

hi,
            das ist schon klar, aber wie marco schon sagte, kann man in den terrarien nicht auf die natürliche beleuchtundsstärke kommen.
            und das die chamäleons genug licht brauchen, um was zu sehen, darüber sind wir uns doch einig, oder?
            damit verabschiede ich mich auch von diesem posting!
            bis später dann, felix

Bitte keine Fantasienamen! Danke Missi

[Editiert von Miss Meyer am 11-01-2004 um 17:42 GMT]

Kommentar

Hallo,

also dazu sage ich dann auch nichts mehr, wo Starrsinn waltet nutzen keine Argumente.

MfG,

Bex

Kommentar

warst du jetzt schon beim tierarzt? wenn ja schreib mal wie die geschichte weiter geht. Danke
                M.

Kommentar

Lädt...
                X