Hi, zusammen...
Mal wieder brennt mir ne Frage unter den Nägeln:
Hab meinen 10-wöchigen Jemenbabies heute zum 1. Mal Wachsmotten angeboten...
Die Resonanz drauf war der Hammer:
Die beiden Mädels haben sich auf die Schale gestürzt und es hat sich jede erstmal je 3-4 Stück einverleibt, soweit so gut!
Das Böckle (der eh etwas kleiner und zurückhaltender ist und Angst vor kl. Grillen hat) hat sich die Schale angekuckt, den Kopf reingesteckt und ist beim ersten "Mottenflattern" auf Distanz gegangen.
der zweite Anlauf lief genauso ab!
der Herr vertilgt momentan nur Krullflies und
drosophila, alles andere ist ihm nicht geheuer!
Nun zur eigentlichen Frage:
Kann (sollte) man in dem Alter schon seinen Hunger als einen Anreiz ausnutzen, ihn abwechslungsreich zu ernähren bzw. keine Vorlieben zu entwickeln?
Denk das Drosophila und Krullflies mit 10 Wochen nichtmehr das einzige Angebot sein sollte, auch wenn sie "gut loaded" sind!? (danke, herr kober, das funktioniert super!)
Was habt ihr denn so für Meinungen/Erfahrungen zu dem Thema?
M.f.G.
Andi
Mal wieder brennt mir ne Frage unter den Nägeln:
Hab meinen 10-wöchigen Jemenbabies heute zum 1. Mal Wachsmotten angeboten...
Die Resonanz drauf war der Hammer:
Die beiden Mädels haben sich auf die Schale gestürzt und es hat sich jede erstmal je 3-4 Stück einverleibt, soweit so gut!
Das Böckle (der eh etwas kleiner und zurückhaltender ist und Angst vor kl. Grillen hat) hat sich die Schale angekuckt, den Kopf reingesteckt und ist beim ersten "Mottenflattern" auf Distanz gegangen.
der zweite Anlauf lief genauso ab!
der Herr vertilgt momentan nur Krullflies und
drosophila, alles andere ist ihm nicht geheuer!
Nun zur eigentlichen Frage:
Kann (sollte) man in dem Alter schon seinen Hunger als einen Anreiz ausnutzen, ihn abwechslungsreich zu ernähren bzw. keine Vorlieben zu entwickeln?
Denk das Drosophila und Krullflies mit 10 Wochen nichtmehr das einzige Angebot sein sollte, auch wenn sie "gut loaded" sind!? (danke, herr kober, das funktioniert super!)
Was habt ihr denn so für Meinungen/Erfahrungen zu dem Thema?
M.f.G.
Andi
Kommentar