Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für Panterchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium für Panterchamäleon

Howdy,

ich würde mir gerene ein Furcifer Pardalis oder ein (oder 2) Furcifer Lateralis zulegen.

Mir schwebt ein Terrarium mit den Ausmassen (L*B*H) 100 cm x 50 cm x 120 cm vor. Wobei 15 - 20 cm für Perlite und Erde o.ä. vorgesehen sind.

Mein größtes Problem bei der Kontruktion ist, daß ich nicht weiss wie groß ich den Lüftungsauslass (Drahtgase) unten machen soll.

Ich bin auch sehr dankbar für jeden Erfahrungstipp beim Eigenbau von Terrarien auch in Bezug auf die technische Ausrüstung.

Sodag

Re: Terrarium für Panterchamäleon

Hallo,

habe so ziehmlich die gleiche Frage;

ich habe ein Pantherchamäleon Männchen das ich bis jetzt in einem 60x50x70 (BxTxH) großem Terrarium gehalten habe.
    Jetzt da es größer ist (8 Monate alt, wiegt 70g und ist mit Schwanz 30cm Lang ) werde ich ihm ein neues Terrarium bauen.
    Ich würde es 80x60x120 groß machen. Was denkt Ihr reicht das?

Wegen der Lüftung hätte ich es so gemacht, oben komplett offen nur mit Drahtgaze und vorne hätte ich eine Lüftungsfläche von 80cm Breite und 20cm Höhe gemacht.

Wenn ich das Terrarium vorne auch komplett offen bauen würde hätte ich im Winter massive Probleme die Temperatur zu halten da meine Terrarien im Keller stehen.
    Im Sommer kann ich ja eventuell die Glasscheiben durch Gitter austauschen.

Und als Bodengrund hätte ich Buchenholzspäne genommen. Es heißt zwar man soll ein Erde/Sand Gemisch benutzen aber ich hab mir gedacht da es ein Männchen ist leg es keine Eier und so würden doch Buchenholzspäne auch reichen. Finde das von der Optik her schöner.
    Lass mich natürlich belehren falls es negative Auswirkungen haben könnte.

Gruß

Maze

Kommentar

Re: Terrarium für Panterchamäleon

Woooooooow doch schon 2 Jahre alt? *gggg* Und da kannst du schon lesen und schreiben? *kicher*

Tschuldigung aber das reizt mich schon sehr zum rumalbern...... :-)

Gruß, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
      X