Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewöhnung an die Hand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewöhnung an die Hand

Hallo zusammen...

Sollte man seine noch jungen Calyptraten
    durch regelmäßiges "auf die Hand nehmen"
    daran gewöhnen, oder erreicht man da das
    Gegenteil?
    Meine drei hab ich seit 6 Wochen und sie flüchten nicht mehr, wenn ich im Terrarium zu gange bin.
    Müsste sie aber zum Grundreinigen des Terrariums mal kurz ausquartieren.
    Ich befürchte, das das gewonnene Vertrauen dann dahin wäre.
    Wie sollte man da am besten vorgehen?

Grüße Andi

Re: Gewöhnung an die Hand

Schau doch mal hier:

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=18328

Da wudrde das ausführlich diskutiert.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen

So long...

Volcom

Kommentar

Re: Gewöhnung an die Hand

ich denke das ist ansichtssache.

dafür spricht, dass deine Tiere sich nicht so gestresst fühlen wenn sie sich an dich gewöhnt haben.

Manche haben die Ansicht dass man dadurch die Tiere unnötig stört.

Mein Tier nehme ich jeden 2. tag kurz raus um mit der VItalux zu bestrahlen. Lasse es aber dann so lange in ruhe auf einem Baum unter der Lampe sitzen.

Was Du auch beachten solltest ist, dass das Klima im Zimmer halbwegs stimmt.. also vielleicht nicht unmittelbar vorher das Fenster aufmachen wenns draussen -30° hat etc. Aber daran hast du sicher schon gedacht.

Ich persönlich "spiele" nicht mit meinem Tier. Ich trage es nur hin und zurück, oder lasse es auf meiner Hand sitzen um es mal kurz genauer anzusehen ob noch alles am rechten platz ist Scheint ihn nicht mehr zu stören. Aber spätestens wenn ich merke dass es ihn nervt setz ich ihn wieder rein.

Versuch nur dein Tier nicht von oben zu packen sondern näher dich immer ganz langsam mit der Hand von unten und helfe mit der andren Hand von hinten etwas nach so dass er "freiwillig" auf deine Hand krabbelt. Zumindest meiner reagiert auf von oben ankommende Hände äusserst allergisch. Das muss ja auch dann nicht sein.

Kommentar

Lädt...
      X