Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korvimin+Revit+Sepia

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Korvimin+Revit+Sepia

Hallo,
    ich wollte mal anfragen wie das mit der Dosierung dieser Präparate bei Jemenchamäleons ist!
    In welchem Alter welche Menge bestäubt werden muss?!
    Und Ich habe hier im Forum viel gelesen von Reptivit!
    Von welcher Firma ist das?
    Habe ein Präparat namens "Repvit" von Eurozoo,
    außederdem Korvimin ZVT+Reptil und ich gebe immer noch gemahlene Sepiaschale dazu!

Wie dosiert ihr das???

MfG Steven

Re: Korvimin+Revit+Sepia

Reptivit hab ich auch. Ist von Zoo Med.

Am MOntag war ich mit meinem Tier beim Tierarzt und hab ihm das Präparat gezeigt. Er meinte alle 2 Tage die Futtertiere einstäuben ist ok, aber nicht zu viel geben, da die Vitamin A Dosierung im Reptivit an der oberen Grenze sei (220264 IU /kg). Von ReptoCal (Tetra) hat er mir ganz abgeraten, da sei Vitamin A viel zu hoch dosiert.

Im Reptvit ist allerdings schon Calcium drin (21.2%). Ich machs jetzt immer so: 2x Reptvit geben, einmal Calcium pur. Dann wird nicht zuviel Vitamin gegeben.

kannst ja mal auf dein Präparat schauen was da für ein Vitamin/Calciumanteil drin ist.

Das gute an Reptvit finde ich, dass es an den tieren super haftet. Mein Calciumpräparat vom Tierarzt hingegen ist nach 10 Minuten wieder ab. Deshalb muss ich die Futtertiere am "Calciumtag" mit der Pinzette verfüttern, damit er sie direkt nimmt.

(...allerdings hab ich kein Jemenchamäleon. )

in diesem Zusammenhang kann vielleicht jemand beantworten ob man Calcium überdosiert, wenn man zusätzlich zum Vitamin-Calcium-Präparat wie Reptivit noch Calcium pur gibt? (ich gebs ja quasi abwechselnd)

Kommentar

Lädt...
    X