Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wachstum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wachstum

Hallo, bin neu hier und wollte mich und als erstes einmal vorstellen. Bin ein Neuling auf diesem Gebiet.
    Ich habe seit zwei Monaten ein Chamäleon Calyptratus, welches beim Kauf angeblich 6 Monate war. Habe gehört, dass Chams mit 7 Monaten ausgewachsen wären; aber mein Willibald sieht im Vergleich zu anderen Chams ganz und gar nicht ausgewachsen aus!
    Was könnt Ihr mir dazu sagen?
    LG Brigitte

Re: Wachstum

hi, meines wissens sind calyptraten mit ca.
    1 Jahr ausgewachsen und zw. 4 und 8 Monaten geschlechtsreif, je nach Nahrungsangebot.

M.f.G.
    Andi

Kommentar

Das dein Tier mit 7 Monaten schon ausgewachsen ist, halte ich auch für nahezu ausgeschlossen... meiner ist jetzt 8 Monate alt und hat immer noch nicht seine Endgröße erreicht... Das dauert i.d.R. bis zum 10.-12. Monat (allerdings halten sich natürlich nicht alle Tiere an diese Vorgaben )

Grüße

Volcom

Kommentar

Hallo,

ich würde sogar soweit gehen zu sagen das viele Jemenchamäleons, angemessene Fütterung vorausgesetzt, erst mit 12-14 monaten adult sind. Von ausgewachsen kann ja sowieso nicht die Rede sein, da sie ja bekanntlich ihr ganzes Leben lang wachsen. Ist zwar für das menschliche Auge kaum wahrnehmbar, aber sie tun es trotzdem

Viele Grüße,

Marco

Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten!
          Sind sehr informativ; und haben mich auch beruhigt, dachte schon, Willibald wäre "kleinwüchsig"!
          LG Brigitte

Kommentar

Lädt...
          X