Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich wollte mal fragen ob Fensterblatt (Monstera deliciosa) auch giftig für Jemenchamäleon ist, weil es ja über all empfohlen wird für Chamäleone.Ich will nur auf Nummer sicher sicher gehen.
Re: Fensterblatt auch für Jemenchamäleon giftig ???
Hallo Benny,
unser Jemenchamäleon hat von Monstera deliciosa mit Vorliebe die jungen noch zusammengerollten Triebe der neuen Blätter gefressen. Vergiftungserscheinungen sind niemals aufgetreten. Gleiches gilt für Ficus benjamini.
Ich wollte jetzt kein neues Tread eröffnen deshalb frage ich mal hier.
Und wie ist es dann mit den normalen Efeu sind die Gifftig für Chamäleons, sprich für Furcifer pardalis und Chamäleon Rudis??
Re: Re: Fensterblatt auch für Jemenchamäleon giftig ???
Deli55 schrieb:
was ist Efeutute und was ist das andere als ich das gekauft habe stand da Efeu sonst nichts.
hi okty schau mal auf meiner seite da ist ein bild einer efeutute. du hast wahrscheinlich normalen efeu gekauft. diesen würde ich nicht unbedingt im becken lassen.
such auch mal nach efeutute hier. ist eigentlich schon alles zu geschrieben worden.
gruss martin
u.a.
http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=6007#33751
Wenn du normalen Efeu gekauft hast würde ich ihn auch sofort Raus nehmen.Du kannst die Beiden Pflanzen ganz leicht unterscheiden den Efeutute hat viel größere Blätter.
Kommentar