Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer pardalis problem mit Auge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer pardalis problem mit Auge

Hallo,

vorweg möchte ich gleich mitteilen, dass ich morgen früh beim Tierarzt bin mit dem kleinen. Trotzdem würde mich interessieren was die Community dazu sagt, was das sein kann.
    Daten zum Terrarium:
    H120 B110 T60cm
    Das UV Licht kommt von einer Bright Sun mit 70 Watt. Weiteres Licht von Lucky Reptile T5 Leuchtstoffröhren. Das Terrarium wird 2 mal täglich, in der früh und am Abend durch eine Beregungsanlage mit Osmosewasser besprüht.

Das Chamäleon frisst brav und trinkt Wasser von den Blättern. Ab und zu auch von einer Pipette, vom vorhandenen Dripper nicht.

Weiß jemand, was der Kleine mit seinem Auge hat? In meinen Büchern konnte ich nichts dazu finden. Ich möchte nur gerne etwas vorbereitet zum Tierarzt gehen.

Viele Grüße
    Daniel

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8518.JPG
Ansichten: 181
Größe: 24,6 KB
ID: 1222600Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8519.JPG
Ansichten: 157
Größe: 22,4 KB
ID: 1222601Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8520.JPG
Ansichten: 178
Größe: 24,5 KB
ID: 1222602Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8521.JPG
Ansichten: 159
Größe: 24,2 KB
ID: 1222603Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FullSizeRender.jpg
Ansichten: 174
Größe: 39,6 KB
ID: 1222599

Moin.
    Vielleicht hat er etwas im Auge. Oder hat sich irgendwo etwas ins Auge gepiekt. Gut, das Du zum Tierarzt gehst. Meine hatte auch mal Sand im Auge und ich habe vom Tierarzt Augentropfen bekommen.

Gruß Heinz

Kommentar

....und wie lautete die Diagnose???

Grüsse Volker

Kommentar

Hallo Volker!

Er hatte etwas im Auge, was erfolgreich entfernt wurde. Dürfte sich um ein Hautstückchen oder Sandkörnchen gehalten haben. Wollte es eigentlich mitnehmen und mir unter den Mikroskop ansehen. Habe es dann,bei der ganzen Aufregung leider vergessen.

Augentropfen habe ich keine bekommen. Er bekommt Käsepappeltee auf das Auge um eine Entzündung zu vermeiden. Bis heute sieht es sehr gut aus.

Viele Grüße
        Daniel

Kommentar

....dann ist ja alles okay! Prima!

Kommentar

Lädt...
          X