Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muss man sich da Sorgen machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss man sich da Sorgen machen?

    Guten Abend!

    Vor 2 Wochen habe ich mir Polly, mein Jemen-Cham gekauft, sie ist bereits 1 Jahr alt und hatte eine Vorbesitzerin welche meinte, dass ihr Auge, jetzt komm ich auf den Punkt, von der letzten EierlegePhase wegen der Erde noch leicht dreckig sein könnte. Jetzt sind 2 Wochen vergangen und das Auge sieht 1. nicht besser aus und 2. Ist es nach wie vor so, dass sie das Auge in 80% der Fälle geschlossen hält. Was meint ihr dazu? Ich bin noch echt neu in der Cham-Haltung und bräuchte einige Ratschläge!

    PS: An die die mich jetzt zusammeneiern wollen dass ich doch zum Arzt gehen soll, gehe ich übermorgen!

    MfG Tomek
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo

    Gut, dass du zum Tierarzt gehst, denn Ferndiagnosen sind immer heikel. Mögliche Ursachen gibt es viele: Erdreste wie schon geschrieben (sieht man denn etwas, wenn das Auge offen ist?), Häutungsreste im Auge, Entzündungen durch zu nahe angebrachte oder falsche UV-Leuchten (Kompaktleuchten).

    Ein rechtzeitig aufgesuchter reptilienkundiger Tierarzt sollte da helfen können.

    Gruss
    cham-sitter

    Kommentar


    • #3
      Guten Tag cham-sitter und danke für die Antwort!

      Im Auge sehe ich soweit nichts wenn es mal auf ist, gestern Abend habe ich noch vorsichtig versucht um ihr Auge herum zu säubern, war zwar etwas Dreck dran, aber hat nicht wirklich geholfen. Ich werde sobald ich zuhause bin noch ein Bild des Terra's nachschicken, vielleicht kannst du mir ja dann sagen ob die falsch dran ist! :/

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        Was ist beim Tierarzt raus gekommen?

        Kommentar

        Lädt...
        X