Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verzinktes Gitter bedenklich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verzinktes Gitter bedenklich?

Hallöchen,
    Ich habe das Gaze das mein Terrarium nach oben hin abdeckt durch verzinktes Kükengitter ersetzt, weil das Gaze einen Riss hatte und ich den eindruck habe, dass durch das Gitter einfach mehr Licht in den Kasten kommt.
    Ich habe mir da eigentlich keine großen Gedanken bei gemacht, wurde jetzt aber gefragt ob das verzinkte nicht evtl schädlich für das Tier wäre.
    Eigentlich ist Zink ja ein Spurenelement das auch in der Nahrung ist ich wäre auf den Gedanken jetzt nicht gekommen aber Sorgen mach ich mir jetzt schon.
    Er nagt oder leckt nicht an dem Gitter rum, hängt jetzt neuerdings aber manchmal an der Decke. Da das Gitter im ganzen verzinkt wurde bröckelt manchmal (grade wenn er dran rumklettert) ein wenig zink ab und ins Terrarium, aber wirklich minimale Mengen und ich kann mir nicht vorstellen das er davon wirklich was aufnimmt da er nur selten von den Blättern trinkt und Futter in einer extra Schale verabreicht bekommt.
    Ich finde nicht wirklich Informationen dazu online und wollte eben einfach mal die erfahreneren Leute fragen.
    Schonmal danke im voraus.
    mfg

Moin.
    .... Er nagt oder leckt..... Wer ist er?

Kommentar

Oh, Sorry xD ja ist schon ein Detail das man nicht weglassen sollte. Er ist ein Jemenchamäleon. Und er nagt oder leckt nicht. Wäre ja auch untypisch aber ich wollte eben sagen das er das Zink nicht irgendwie in größeren Mengen konsumiert.

Kommentar

Lädt...
      X