Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Äste ins Terra

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Äste ins Terra

hallo,

ich wollte fragen, da jetzt mein neues terra für mein jemenchamäleon fast fertig ist, welche äste am besten geeignet sind? Darf ich Äste aus dem Wald sammeln? Wohne am Land, also habe leichten zugang zum Wald.

Muss ich diese dann irgendwie „vorbereiten“, bevor sie ins terra kommen? Habe mal was von abkochen gelesen, aber ich wüsste nicht wie ich einen 2 meter langen ast abkochen soll ^^

bitte um infos

danke

Nein, nicht nötig. Bedien Dich einfach. Buche, Eiche, Obstbäume sind zB gut
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ja, du kannst Äste aus dem Wald nehmen, nur keine von Nadelbäumen, wegen dem Harz.

Abkochen ist nicht nötig, Abduschen reicht, um den groben Dreck zu entfernen.

Der Grossteil der Äste sollte eine Dicke haben, die vom Chamäleon ganz oder zu 2/3 umfasst werden kann.

Kommentar

Also ich trockne immer die Äste aus dem Wald oder Garten, dann kommen nämlich auch die Insekten raus die drin wohnen.
        Das brauchst du aber nicht zu machen, denn die Insekten sind keinesfalls schädlich.
        Dein Chamäleon könnte dabei höchstens eine extra Portion Futter bekommen .

Kommentar

Kann ich ebenfalls bestätigen. Ich nehme auch Äste (Laubbaum!) aus dem Wald und behandel diese nicht extra. Einfach rein damit. Probleme hatte ich bisher nie.

Was du beachten solltest: Die Äste sollten nicht nah an einer Straße gesammelt werden wegen der dort vorliegenden Abgase!

Kommentar

Alles klar, vielen dank für eure schnellen antworten

hat mir sehr geholfen

Kommentar

Lädt...
            X