Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer pardalis LF & Vergesellschaftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Furcifer pardalis LF & Vergesellschaftung

    Hallo erstmal,

    Ich pflege seit knapp 4 Jahren ausschließlich Schlangen und habe mich in letzter Zeit sehr in männliche PantherChamäleons verliebt dazu habe ich nun aber mehrere Fragen zum einen das Thema Luftfeuchtigkeit,je nach Literatur oder Internetquellen findet man Angaben von 50-70% leicht feucht bis Waschmaschine 70-90% wie wichtig ist die LF und wie hoch sollte sie sein? Ich habe auch gelesen das gerade Chamäleons sehr viel Luft wünschen hier wird von manchen Leuten empfohlen ganze Wände aus Gaze zu verwenden dabei Frage ich mich doch ob so etwas eine extrem feuchte Haltung nicht schon ausschließt.
    Hier wäre ich sehr dankbar über Lösungsvorschläge oder aber eure Erfahrung. Die nächste Frage ist wohl etwas kontroverser,ich habe vor für meine acrantophis dumerili mir demnächst ein großes Blickfangterrarium im Wohnzimmer zu bauen und auch wenn ich sonst Vergesellschaftung immer sehr skeptisch gegenüber stand da sie in meinen Augen keinen Sinn erfüllt außer das es interessanter wirkt wirkte dies doch fast perfekt,gibt es jemanden mit Erfahrung einer solchen Vergesellschaftung? Bei einer zu starken LF wäre es ja eh unsinnig meine acrantophis dumerili fühlt sich aktuell bei 50-70% wohl!

    Schuppige Grüße!

  • #2
    Du willst die beiden vergesellschaften?

    Kommentar


    • #3
      Aktuell informiere ich mich nur! In Zukunft würde ich mir gerne ein pantherchamäleon zulegen ob ich die beiden dann wirklich vergesellschafte,wage ich zu bezweifeln wenn sich beide Tiere aber nie treffen und es klimatechnisch keine Probleme macht würde ich das als Projekt schon gerne angehen! Es ist nicht so das ich alles in eine Box werfen will ( ;

      Kommentar


      • #4
        Klimatisch passend , hin oder her. Ins Beuteschema der Schlange passt ein Pantherchamäleon auf jeden Fall.
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ein Forum ist zur Information da, deswegen werde ich jetzt mal antworten, obwohl ich mir sicher bin, dass, sie bei ausreichendem Studium in Hinsicht auf F.pardalis selber hätten feststellen müssen, dass, diese Konstellation ein absolutes "No Go" ist.
          Auch wenn die klimatischen Verhältnisse absolut nicht das Problem darstellen (ich hab F.pardalis schon auf Müllkippen mitten in der Stadt angetroffen), ist die Gefahr, dass, das Chamaeleon als Zwischenmahlzeit enden könnte, nicht von der Hand zu weisen.
          Darüber hinaus, würde die Anwesenheit der Schlange kontinuierlichen Stress für das Phanterchamaeleon bedeuten.
          Sie wissen schon, dass gerade Chamaeleons sehr stressempfindliche Tiere sind?
          Und ganz am Schluss frage ich mich gerade, ob die Frage wirklich ernst gemeint war.

          Gruß,
          Alex

          Kommentar


          • #6
            Alex, Sie wissen gar nicht, was hier so alles gefragt wird. Viele antworten nicht mal, wenn ihre Fragen beantwortet wurden. Ich über lege schon seit langem, ob ich überhaupt noch antworten soll. Das finde ich persönlich sehr unhöflich, sich nicht zu bedanken.
            Gruß Heinz

            Kommentar


            • #7
              Hallo Heinz,

              nun ja, der gute Mann ohne Namen hat heute ja vielleicht noch gar nicht "rein" geschaut.
              Aber ja, ich muss ihnen da Recht geben, Höflichkeit und ein Minimum an gesellschaftlichen Umgangsformen sind heute leider nicht mehr selbstverständlich.

              Gruß,
              Alex

              Kommentar

              Lädt...
              X