Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Jemenchamäleon ist abgehauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Jemenchamäleon ist abgehauen

Hallo seitel letzte Woche ist mein Jemenchamäleon weg.Ich habe schon überall gesucht. Und habe nach ein paar Tagen Fußabdrücke ihm Blumentopf gefunden. Am Küchenfenster war das Fliegengitter ab.Deswegen vermute ich, dass er nach draußen abgehauen ist.Ich war Abends schon draußen, und auch vor ein paar Tagen habe ich die Bäume mit Fernglas abgesucht.Bei mir stehen leider viele Bäume in der Nachbarschaft. Könnt ihr mir weiterhelfen,wo ich noch suchen soll
    ?

Hallo erst mal.
    Im Blumentopf hast Du also Fußabdrücke gefunden? Wieso war am Küchenfenster das Fliegengitter ab? Wenn es denn alles so stimmt, wie Du es beschreibst, dann gibt es da draussen, in freier Natur viele Gefahren. Hunde, Katzen und Greifvögel. Wie willst Du ein Chamäleon in den Bäumen mit einem Fernglas entdecken? Klingt alles sehr eigenartig.
    Wenn es nicht zufällig gefunden wird, wo auch immer, dann hast Du es auf dem Gewissen.
    Gruß Heinz

Kommentar

Hallo Danke für die Antwort. Ich habe mein Chaemeleon erst ca 2 Monate.Im meinem Wohnzimmer hat er sein Terrarium .Und ich habe ihn öfter am geschlossenen Fenster klettern lassen. Leider habe ich an dem Weglauftag die Wohnzimmertüre aufgelassen. Und in den anderen Räumen waren leider die Fenster auf. Ich hoffe das ich ihn wieder finde.

Kommentar

Nimm eine starke Taschenlampe und leuchte nachts die Bäume und Büsche der Umgebung ab.
        Chamäleons sitzen nachts vor allem an dünnen Zweigenden und sind hell gefärbt, so dass sie das Taschenlampenlicht stark reflektieren und gut zu finden sind.

Viele Grüße

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Wenn er tatsächlich nach draussen entwischt ist, hilft nur der Trick von Ingo oder der Zufall. Häufig finden sich aber vermeintlich abgehauene Chamäleons dann doch drinnen. Da gibts für ein Chamäleon viele Versteckmöglichkeiten.
          Eine Auswahl von Fundorten die ich in Foren schon gelesen habe: auf Zimmerpflanzen und Stehlampen, an der Decke hinter einem Vorhang, hinter der Heizung, am Kabel hinter der Waschmaschine, unten in einem Loch der Sofa-Polsterung, unter/hinter/auf einem Schrank, am PC-Kabel unterm Bürotisch, im Büchergestell hinter den Büchern und nicht zuletzt im Terrarium!

Viel Glück
          cham-sitter

Kommentar

Moin
            Ich wünsche Dir, das Du dein Chamäleon findest. Kannst ja dann schreiben, wo es war. Viel Glück.
            Gruß Heinz

Kommentar

Ansonsten da wo es warm ist. z.B. hinter dem Kühlschrank wegen dem Agregrat.

Kommentar

Auch "Camillosuche" wird sich nicht mehr melden.

Kommentar

Hallo Camillo suchen meldet sich doch.Ich habe das mit der Taschenlampe gemacht, leider kein Erfolg. Mein Kühlschrank ist in der Küche verbaut,könnte mir nicht vorstellen dass er da ist.Ich habe mehrmals unter die Küche mit Lampe gesucht.Und in der Wohnung überall.Leider keine Spur

Kommentar

Hast du dein Chamäleon wiedergefunden ?
                    Jungtier oder Erwachsen ?
                    In der Wohnung alles gründlich abgesucht ?
                    Ich denke mir das er bestimmt ehr noch in der Wohnung irgentwo versteckt ist,oder aus seinem gewählten Versteck eventuell nicht mehr alleine so rauskommt.
                    Draussen ist es auf jeden Fall gefährlich.
                    Hoffe du findest es schnell wieder.

mfg,Dirk

Kommentar

Er ist erwachsen.Ich würde ihn aber hören wenn er da wäre. Ich hoffe auch das ich ihn wieder finde. Ich vermisse ihn.Danke für eure Antworten, ich melde mich wieder, wenn ich neues Weiss .

Kommentar

Gibt es neue Infos ?

Kommentar

Lädt...
                        X