Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon Züchter Schweiz gesucht (wieder einmal :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon Züchter Schweiz gesucht (wieder einmal :)

Hallo zusammen,
    Ich habe mich jetzt hier mal neu angemeldet da die meisten Terra, insbesondere Cham Forum in der Schweiz leider ziemlich wenig Aktivität aufweisen.
    Nun auch gleich zu meinem Anliegen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Chamaeleo Calyptratus (am liebsten Männchen) resp. einem Züchter der NZ abzugeben hat in der Schweiz. Leider hat mein Cham Züchter wegen doch langsam fortgeschrittenem Alters aufgehört mit seinem Hobby. Jetzt ist mir zum ersten mal klar geworden wie schwer es ist hierzulande an Jemenchams resp. deren Jungtiere zu kommen. Ich suche jetzt schon seit mehreren Wochen, und habe doch den ein oder anderen Kontakt da ich schon länger mit Terraristik zu tun habe, allerdings erfolglos. Beim Zoo Basel & Zürich wurde bereits gefragt, diese haben mir mitgeteilt dass sie keine Jemen mehr haben. Kann mit hier jemand helfen oder einen Kontakt geben? Falls nicht ist hier ein Züchter aus DE der sich mit Export in die Schweiz auskennt und auch die ganzen Cites Papiere etc. organisiere kann?
    Besten Dank schonmal in Voraus! lg
    Zuletzt geändert von givenchy; 21.08.2018, 15:08.

Da sich, hier in der Schweiz, Haltebewilligungspflichtige Reptilien nur sehr schwer verkaufen lassen, werden sie nahezu nicht nachgezogen.
    In meinem Bekanntenkreis wurden zb. Chameloneier nicht ausgebrütet, sondern entsorgt. Ganz klar eine Folge des Gesetzes.
    Das Importieren sollte aber keine Probleme machen, ist zwar aufwendig und Teuer, aber normal kein Problem.

Kommentar

Hallo

Hast du bei amazonas-world.ch in Eschenbach schon mal gefragt?

Gruss
      cham-sitter
      Zuletzt geändert von cham-sitter; 21.08.2018, 19:19.

Kommentar

Hallo Zusammen,
        besten dank für eure Antworten.
        cham-sitter habe Amazonas World gestern angeschrieben und heute leider eine Absage bekommen. Leider kennen Sie zzt. Auch niemanden mehr der Jemen züchtet. Trotzdem Danke für deine Hilfe!

Kommentar

Lädt...
        X