Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blase am Paritalkamm/Horn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blase am Paritalkamm/Horn

    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Miriam und ich bin Halterin eines einjährigen Jemenchamäleons.
    Heute ist mir aufgefallen, dass mein Chamäleon an seinem Paritalkamm/Helm eine Blase hat, die meines Erachtens nach, mit Wasser gefüllt ist. Vielleicht Verbrennungen?
    Ich habe im Anhang Bilder mit angehängt und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen und sagen kann, was es damit auf sich hat.

    Vielen Dank im Vorraus!

    Liebe Grüße,
    Miriam
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo

    Es wird dir kaum jemand anhand eines Fotos sagen können, was der Grund für diese Blase ist. Eine Verbrennung ist eine der Möglichkeiten, die man allenfalls ausschliessen könnte, wenn du schilderst, wie du beleuchtest und wo bzw. in welchem Abstand die Lampen hängen.
    Ansonsten rate ich dir, einen Tierarzt aufzusuchen.
    Was mir aber bei dem Tier Sorgen machen würde, ist der Futterzustand. Bei einem Jemenchamäleon sollte der Helm seitlich eher leicht nach innen gewölbt oder max. flach sein und nicht so dick nach aussen gewölbt. Das deutet auf eine massive Überfütterung hin, was für die Gesundheit deines Chamäleons sehr gefährlich ist. Lies dir das mal gründlich durch:

    Kommentar

    Lädt...
    X