Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Beschaffung. Zwei Terrarien (Jemenchamäleon)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur Beschaffung. Zwei Terrarien (Jemenchamäleon)?

Hallo ich bin neu im Forum, besitze jetzt seit 11 Jahren eine Bartagame und möchte mir jetzt ein Jemenchamäleon anschaffen.
    Ich habe vor mir selbst ein Terrarium zu bauen 100x60x120-140 (L/B/H). Allerdings hab ich jetzt paar mal gelesen, dass wenn ich mir das Tier anschaffe und es noch nicht ausgewachsen ist, so ein Terrarium vielleicht zu groß sein könnte. Ich wollte jetzt mal bei Leuten mit Erfahrung nachfragen ob ihr für junge Tiere ein kleineres Übergangsterrarium verwendet habt ?

Mfg,

Christian

Hallo!

Wie alt soll das Chamäleon bei der Anschaffung denn sein? Ich würde eventuell ein kleineres Terrarium zu Beginn empfehlen, weil du dann besser einschätzen kannst, ob das Chamäleon gefressen hat! In einem großen Terrarium ist das manchmal nicht so leicht zu beurteilen, und es ist auch nicht klar, ob das Chamäleon alle finden würde. Für ein 3-4 Monate altes Chamäleon würde ich schon ein kleineres Terrarium empfehlen. Wenn es dann größer ist, würde ich ihn dann in ein größeres Terrarium setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile schon kleineres Terrarium 60x60x85 gebaut. Jetzt fehlt nur noch das Tier war unter den derzeitigen Umständen leider noch etwas dauern könnte ..

mfg

Kommentar

Lädt...
      X