Hallo zusammen,
wir haben seit einem Tag unser Chamäleon. Wir haben dies von einem bekannten Züchter gekauft. Derzeit ist es ca. 7 Monate alt. Gefüttert wird es mit Heuschrecken, Heimchen und Grillen und ab und an, wird ein Insekt mit Reptivite eingestäubt (nicht über die Menge einer Messerspitze hinaus). Wir verwenden ein Gaze-Terrarium 60x60x120 von Exo-Terra und haben tagsüber ca. 50-60% Luftfeuchtigkeit, was ja für das Chamäleon optimal sein sollte. Als Beleuchtung verwenden wir die 100W Gasdampflampe von LuckyReptile und eine 18W UVB-Röhre von M&S Reptilien.
Nur zu meiner Frage:
Auf Antworten von euch freue ich mich sehr!
Viele Grüße
wir haben seit einem Tag unser Chamäleon. Wir haben dies von einem bekannten Züchter gekauft. Derzeit ist es ca. 7 Monate alt. Gefüttert wird es mit Heuschrecken, Heimchen und Grillen und ab und an, wird ein Insekt mit Reptivite eingestäubt (nicht über die Menge einer Messerspitze hinaus). Wir verwenden ein Gaze-Terrarium 60x60x120 von Exo-Terra und haben tagsüber ca. 50-60% Luftfeuchtigkeit, was ja für das Chamäleon optimal sein sollte. Als Beleuchtung verwenden wir die 100W Gasdampflampe von LuckyReptile und eine 18W UVB-Röhre von M&S Reptilien.
Nur zu meiner Frage:
- Wie viel Insekten am Tag würdet ihr empfehlen? (derzeit sind es ca. 4-5 am Tag)
- Ist es normal, dass er derzeit häufiger unter der Wärmelampe steht?
- Ist es normal, dass er beim näherkommen an das Terrarium eine etwas dunklere Haut bekommt?
- Da unsere UVB-Lampe beim Einbau gebrochen ist, müssen wir 3 Tage warten bis eine neue geliefert wird. Ist dies ein großes Problem?
Auf Antworten von euch freue ich mich sehr!
Viele Grüße
Kommentar