Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katya

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Katya

Hallo,
    Ich bin die Katya und hätte direkt eine Frage. Wir habe ein Pantherchamäleon und der wird im September 7 Jahre alt . Seit ca 2 Monaten denke ich das er jeden Moment einschlafen wird, jedoch frisst er weiter ais der Hand und trinkt auch aus der Pipette. Er bewegt sich aner garnicht mehr und hat auch keine Kraft mehr um sich fest zu halten. Seit heute geht beim trinken nun alles aus der Nase wieder heraus. Sollte man ihn nun doch erlösen und einschläfern oder doch warten, da er immer noch frisst. Ich weiß einfach nicht was das beste wäre. Danke im voraus. Gruß katya

Hallo

Aus der Ferne ist so etwas nicht abschliessend zu beurteilen. Lebenswert hört sich das für mich jedenfalls nicht mehr wirklich an.
    Aber in so einem Zustand gehört für mich ein Tier sowieso schnellstens zum Tierarzt. Der kann dann auch feststellen, ob es eine Erkrankung ist, die behandelt werden könnte, oder doch das Alter (sooo ein hohes Alter sind jetzt 6 1/2 Jahre ja noch nicht) das eine Einschläferung nötig macht.

Gruss
    cham-sitter

Kommentar

Hallo Katya,

mein Panther ist gestern mit 7 Jahren gestorben. Bei ihm war das die letzten Wochen auch schon so dass er sich nicht mehr festhalten konnte, wenig gefressen und getrunken hat. Haben ihn dann noch ein paar mal nach draussen in die Sonne gesetzt, das hat ihm sichtlich gut gefallen. Aber dann war es gestern halt doch zu Ende. Ich habe ihn nicht zum einschläfern gebracht, das wollte ich nicht. Denke so war es gut für ihn. Aber letztendlich musst du selber entscheiden was du machst, denke da gibts kein richtig oder falsch. Das ist der natürliche Lauf der Dinge...

Kommentar

Lädt...
      X