Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung und Wärme passt nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung und Wärme passt nicht

Hallo zusammen,

es soll bald ein Jemen bei mir einziehen. 9 Monate alt, ein Weibchen.
    Nun läuft das Terrarium seit ein paar Tagen und ich bekomme es einfach nicht warm und hell genug.
    Das Terrarium ist aus Glas, 80x60x120, vorne 80% Gaze oben 50% Gaze. Es hängt eine Bright Sun Jungle 70w mit 40cm Abstand und eine Basking Spot Wärmelampe 100w von Lucky Herp darüber. Beide in einem Reflektor.
    Unter der Wärmelampe komme ich nur auf 26Grad, weiter unten sind es 20Grad. Ich habe vor ca. 1Stunde gesprüht und die Lampen leuchten jetzt seit 7Uhr.
    ​​Luftfeuchtigkeit hab ich so zwischen 70%-90%.
    Was kann ich ändern?
    Ein Foto bekomme ich irgendwie nicht hochgeladen....

Liebe Grüße vom Neuling, Christina

Hy, ich bin selbst noch nicht lange dabei, aber ich hab von der Größe fast das gleich Terrarium wie du, meins ist nur etwas größer, Meins besteht komplett aus Gaze, davon haben wir zwei Seiten zu gemacht, Ich hab auch eine Bright Sun Jungle Flood 70watt, einen 75watt halogenspot und 2 Arcadia T5 39watt Röhren, zusätzlich kriegt er täglich noch für ca 10-15min die Osram Vitalux 300 Watt dazu. Unter dem Wärmespot hat es zwischen 32 u 34 grad. Ich hab mehrere verschiedene Temperaturzonen im Terrarium. Ganz unten hat’s so 18grad. Kann es vllt sein das iwie Zuviel Abstand hast ? Also die Lampe vllt zu hoch über dem Terra hängt ?

Kommentar

Lädt...
    X