Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon versucht Insekten ausserhalb des Terris zu schiessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon versucht Insekten ausserhalb des Terris zu schiessen

Hallo,
    ich habe heute zufällig gesehen, wie mein Chamäleon ca 3 Monate alt eine Fliege die auf der Glasscheibe oben am Terri sitzt, zu schiessen.
    es ist dann mit der Zunge an der Scheibe kleben geblieben und dann ein paar Sekunden frei an seiner Zunge gehangen. Dann hat es sich fallen lassen.
    Ich habe alles gecheckt - es hat sich nicht verletzt und die Zunge ist uin Ordnung. Ich hab ihm Testweise ne Grille gegeben und das hat einwandfrei funktioniert.
    Aber was kann man da machen - wenn ausserhalb des Terris Insekten sitzen.
    Viele Grüße
    Mike

Darum sorgt man dafür, dass alle erreichbaren Oberflächen ungefährlich sind.
    Und dann ist es halt auch kein Problem.

Viele Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Klar - das ist ja meine Frage.
      Wie macht man eine Glasscheibe oder Gaze (an der Seite und / oder oben ) ungefährlich ?
      Grüße
      Mike

Kommentar

Man könnte sie z.B. von außen mit Folie abkleben oder von innen mit Kork o.ä. belegen.

Grüße
        janm

Kommentar

Dank janm - das ist eine gute Idee.
          Aber es ist halt an der Frontscheibe blöd.
          Viele Grüße
          Mike

Kommentar

Bei einem Chamäleon-Terrarium sollte der Deckel eigentlich komplett aus Gaze bestehen. Da bleibt dann auch die Zunge kaum hängen. Zusätzlich sollten min. 2/3 einer Seite ebenfalls aus Gaze sein. Wenn man das an der Front macht, ist das Problem auch gelöst...

Kommentar

Glasscheibe und Gaze IST ungefährlich.
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

cham-sitter Der Deckel ist auch zum großen Teil aus Gaze aber aus Stabilitätsgründen musste der Rand aus Glas sein. Und da hat er sich halt "festgeschossen".
                Die Belüftung ist sehr gut - deshalb war / ist nicht mehr Gaze nötig gewesen.
                Ich versuche nun die Insekten vom Terri fernzuhalten.
                Danke für Eure Antworten.

Kommentar

Lädt...
                X