Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Pantherchamäleon „farblos“
Einklappen
X
-
Lampe ist ca. 25cm über dem gaze, die Äste wo er drunter liegen kann sind noch etwas tiefer.
Er steht morgens um ca. 7:30 auf und klettert den ganzen Tag sehr aktiv und jagt. Is es normal wenn er ziemlich pünktlich um 18:30 jeden Tag runter auf seinen Schlafast geht und dann bald schläft obwohl es noch hell draußen ist ?
ich mach jdeswegen jetzt das Licht um 18:45 aus und etwas später dann die Rollo runter.
Kommentar
-
Zitat von Chris1979 Beitrag anzeigenLicht ist eine solar glow 80W mit Dome, eine exo Terra daylight 75W und eine UV 70W mit vorschaltgerät.
Kommentar
-
Das sehe ich wie read_only.
Zitat von Chris1979 Beitrag anzeigenLampe ist ca. 25cm über dem gaze, die Äste wo er drunter liegen kann sind noch etwas tiefer.
Zitat von Chris1979 Beitrag anzeigenEr steht morgens um ca. 7:30 auf und klettert den ganzen Tag sehr aktiv und jagt. Is es normal wenn er ziemlich pünktlich um 18:30 jeden Tag runter auf seinen Schlafast geht und dann bald schläft obwohl es noch hell draußen ist ?
ich mach jdeswegen jetzt das Licht um 18:45 aus und etwas später dann die Rollo runter.
Ich hab‘s so gehandhabt, dass ich die Lampen parallel zum Tageslicht ein- und ausgeschaltet habe. Und zwar jeweils nicht alle auf einmal, sondern im Abstand von ca. 15 Minuten ein bzw. aus, um den Sonnenauf-/untergang zu simulieren.
Du kannst mit aktiver Verdunkelung natürlich auch Tag und Nacht je 12 Std. machen, wie das in Madagaskar der Fall wäre. Aber ich habe meinen abends nach der Arbeit immer gerne noch aktiv gesehen…
Kommentar
Kommentar