Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hannes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hannes

Hallo zusammen,

ich will mir ein Jemenchamäleon kaufen. Das Terrarium soll vorerst das Exo Terra 90lx45bx90h Terrarium werden. Leider weiß ich noch nicht welche Beleuchtung ich dafür brauche, damit sich das Tier wohlfühlt. Hoffe hier deshalb von einem Experten eine Antwort zu bekommen.

Beste Grüße Hannes

Ich rate vom Exoterra ab. Das ist nicht wirklich gut belüftet und Chamäleons hätten nun mal gerne eine gute Belüftung.
    Für ein Terrarium dieser Größe rate ich zu 1x 70 W HID mit UVB Anteil (zB Bright Sun).
    Dazu, wenn man sie denn bekommt, zwei mal 39 W T5 HO Vollspektrum.
    Sind die gar nicht zu bekommen, tuns auch zwei LED Balken von in etwa der Länge der Terrarienbreite. Parameter wären: Zwischen 4000 und 6000K, ab je 25 W und mit mindestens 120lm/W.
    Aber Du weisst schon, dass Du in wenigen Monaten ein größeres Terrarium brauchst?

Viele Grüße

Ingo
    Zuletzt geändert von Ingo; 02.01.2025, 19:51.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke für die Antwort, wenn das Terrarium nicht gut belüftet ist welches könntest du mir Empfehlen? Was ungefähr gleich groß ist und in der gleichen Preisklasse liegt?

Kommentar

Von Exoterra gibt es auch Gazebecken in den gleichen Größen https://aqua-terra24.de/de/catalog/p...0x45x90cm.html

Kommentar

Danke nochmal, geht für die Beleuchtung ein T5 Leuchtstoffröhre und ein Bright Sun UV Jungle 70W mit passendem Vorschaltgerät?

Kommentar

Dazu habe ich ja oben schon genaueres gesagt

Kommentar

Lädt...
            X