Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stelle an der Schnauze Pantherchamäleon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stelle an der Schnauze Pantherchamäleon

Hallo zusammen,

mein Firdolin (Pantherchamäleon) hat leider seit paar Tagen komische Stellen an der Schnauze.
    Ansonsten ist er top fit, er frisst, trinkt und ist sehr aktiv im Terrarium.
    habt ihr eine Idee was die Ursache für diese Stellen sein könnten ?
    Vielen Dank für die Hilfe bereits im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Thies
    Angehängte Dateien

Verletzung der Schuppen durch Reiben/Stoßen im Terrarium. Möglicherweise Terrarium zu klein, falsch eingerichtet?

Kommentar

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
      Verletzung der Schuppen durch Reiben/Stoßen im Terrarium. Möglicherweise Terrarium zu klein, falsch eingerichtet?
      Das ist auch meine Vermutung. Ein Foto des Terrariums könnte evtl. helfen, die Ursache zu finden…

Kommentar

Bei Wasseragamen sehen so Verletzungen aus, wenn die Tiere in Becken, die nicht tief genug sind, gegen die Scheiben springen, was ja bei Chamäleon definitiv ausscheidet. Aber ich schließe mich den beiden Vorrednern an. Ein Bild des Terrariums würde helfen.

Kommentar

Das Terrarium ist 2,1m hoch 60cm tief und 1,1m breit.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Auf den ersten Blick kann ich in dem Becken keine möglichen Gefahrpunkte für die Schnauze des Chamäleons entdecken.

Kommentar

Auf dem Foto sehe ich soweit auch nichts Verdächtiges.
              Du schreibst, er sei sehr aktiv. Kann es sein, dass er häufig der Scheibe entlang streift und versucht, aus dem Terrarium zu kommen? Dabei könnte er sich die Nase aufschürfen, z.B. an der Kante der Schiebescheibe.
              Oder auch irgendwo am Lüftungsgitter…
              Zuletzt geändert von cham-sitter; 16.01.2025, 09:24.

Kommentar

Lädt...
              X