Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß soll ich die Lüftungsflächen sein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie groß soll ich die Lüftungsflächen sein

Howdy,

ich will mir ein Regenwaldterrarium für ein Furcifer Pardalis bauen und brauche hilfe..

Ich weis nicht wie groß die Drahtgaze sein sollen damit das Terrarium nach dem Besprühen schnell genug - aber nicht zu schnell - abtrocknet.

Danke

Sodag

Achja ich bin nicht 2 sondern 25 - ich komme nicht in mein Profil

Re: Wie groß soll ich die Lüftungsflächen sein

sodag schrieb:
    Howdy,

ich will mir ein Regenwaldterrarium für ein Furcifer Pardalis bauen und brauche hilfe..

Ich weis nicht wie groß die Drahtgaze sein sollen damit das Terrarium nach dem Besprühen schnell genug - aber nicht zu schnell - abtrocknet.

Danke

Sodag

Achja ich bin nicht 2 sondern 25 - ich komme nicht in mein Profil

Im Zweifelsfall so groß wie möglich! Abdecken ist immer möglich, vergrößern vorhandener Lüftungsflächen hingegen nur schwer.

Gruß, Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

hallo

Fange in etwa 2-3 wochen auch mit dem Bau eines Regenwaldterrarium an. (für meine Gekko vittatus)

Man sollte beim Bau beachten das die Lüftungsflächen nicht zu klein werden, denn abdecken kann man danach immer noch.

Wie gross soll den dein Terrarium werden?

Markus

Kommentar

so ca. 100 cm x 60 cm x 150 cm (LxTxH)

Kommentar

hallo

Also ich verwende beim Bau eines 100cm x 50cm x 120cm Terrarium unten ca. 8cm und oben ca.18cm Alu-Lochblech (Maschenweite 1mm).
          Diese masse habe ich aus meinem jetzigen Terrarium (80cm x 50cm x 70cm) umgerechnet (Grösse des verwendeten Lochblechs durch das Volumen, anschliessend mal das neue volumen), die Rechnung sah bei mir etwa so aus:
          Unten: ((0.4dm x 8dm): 280l)*600l)= ca. 6.8cm. Dies entschpricht der Breite des Lochbleches.
          oben: ((0.9dm x 8dm): 280l)*600l)= ca. 15.5cm. Dies entschpricht der Breite des Lochbleches.

Dazu habe ich noch etwa 2cm dazugerechnet für die Befestigung.

Wenn diese Rechnung nicht Richtig sein sollte, bitte Aufklären!!!

Markus

Kommentar

Re: Wie groß soll die Lüftungsflächen sein

Ich kuck mir die Rechnung an, wenn ich umgezogen bin. So ca. in nem Monat.

Vielen Dank für die Anregung

Kommentar

Lädt...
            X