Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verletzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verletzt

Kann mir einer mal sagen was mein Furcifer Pardalis hatt,hier die Bilder
    http://www.oktys-world.de/wbb2/images/besser.JPG
    http://www.oktys-world.de/wbb2/images/verletzt.JPG

[Editiert von Deli55 am 30-01-2004 um 10:32 GMT]

Re: Verletzt

Meinst Du die verletzung über dem rechten Auge?

[Editiert von Jens Junker am 30-01-2004 um 11:46 GMT]

Kommentar

ja die meine ich

Kommentar

Hi Okty,

ich hatte auch mal ein Tier mit so einer Verletzung. Allerdings wars bei meinem keine richtige Verletzung, wie bei deinem (ist da Schorf/Blut zu sehen?). Mein Weibchen hat bei seinen umfassenden Grabarbeiten, des öfteren vorne an der Glasecke gebuddelt, wo sie natürlich nicht weiter kam. Durch das permanente Schubbern der Helmkanten waren diese ganz abgeschliffen.
        Kann es das sein? Sieht ja nach einer kleinen Dame aus dein Tier. Buddelt sie intensiv oder versucht sie hoffnungslos irgendwo weiterzukommen, wo ihr Terrarium zu ende ist?
        Auf alle Fälle würde ich noch schnell vorm Wochenende einen Tierarzt aufzuchen, um etwas zur Wunddesinfizierung zu besorgen!
        Anschließend dann mal gut beobachten, um die Verletzungsquelle zu finden und zu beseitigen.

Liebe Grüße
        Missi

Kommentar

Re: Re: Verletzt

Miss Meyer schrieb:
          Hi Okty,

ich hatte auch mal ein Tier mit so einer Verletzung. Allerdings wars bei meinem keine richtige Verletzung, wie bei deinem (ist da Schorf/Blut zu sehen?). Mein Weibchen hat bei seinen umfassenden Grabarbeiten, des öfteren vorne an der Glasecke gebuddelt, wo sie natürlich nicht weiter kam. Durch das permanente Schubbern der Helmkanten waren diese ganz abgeschliffen.
          Kann es das sein? Sieht ja nach einer kleinen Dame aus dein Tier. Buddelt sie intensiv oder versucht sie hoffnungslos irgendwo weiterzukommen, wo ihr Terrarium zu ende ist?
          Auf alle Fälle würde ich noch schnell vorm Wochenende einen Tierarzt aufzuchen, um etwas zur Wunddesinfizierung zu besorgen!
          Anschließend dann mal gut beobachten, um die Verletzungsquelle zu finden und zu beseitigen.

Liebe Grüße
          Missi
          Ein Weibchen neee oder denn die hatt dochj am Kopf schon Türkis und Blaue Pinkmente hatt das nichts zu sagen

Kommentar

hallo deli,

auch weibchen haben manchmal blaue und grüne Stellen im Gesicht.
            Männchen haben wohl von Anfang an mindestens 3Farben am Körper. Übrigens, dieses Tier entpuppte sich erst spät(zur Geschlechtsreife) als Weibchen
            Bis dahin bin ich auch von einem Bock ausgegangen.

lg bender

Kommentar

Hallo,

ich denke bei vielen Tieren kann man sich da gar nict so sicher sein. Ich hatte ebenfalls schon 110% Weibchen abgegeben die sich dann doch als eindeutiges Männchen im wahrsten Sinne des Wortes "entpuppt" haben (also mit Hemipenis und allem drum und dran)

Bei einigen Lokalformen (Nosy Be, Ambanja blau) ist es einfacher, da die Männchen meist direkt nach dem Schlupf schon durch die Farbe vermuten lassen wie sie sich später ausfärben, bei anderen (Sambava, Ambanja rot, Antsiranana) ist es schwieriger und meist muss man bei den letztgenannten einfach warten bis sich deutlich!! eine Verdickung der Schwanzwurzel abzeichnet. Oftmals sieht man auch bei den Weibchen das die Interstitialhaut rötlich gefärbt ist wenn das Tier in Stressfärbung ist.

Was die Verletzung angeht: Desinfizieren, und dann mit Bepanthen nachbehandeln. Nach ein bis zwei Häutungen wird davon nichts mehr übrig sein. Die Verletzungsquelle solltest du dennoch auf jeden Fall lokalisieren. Hast du evtl. grobe Drahtgaze als Belüftungsfläche verwendet?

MfG,

Marco

[Editiert von Bex° am 30-01-2004 um 14:16 GMT]

Kommentar

Icdh kann mir nicht vorstellen an was das Tier sich verletzte habe das Tier zu dem Händler gebracht wo ich dies kaufte der meinte wie es aussiht es sei ein Männchen, und schenkte mir so ein antiseptikum Mittel das soll ich drauf tun. Er meinte die Wunde sei nicht so schlimm müsste nach 2 oder 3 Häutungen nicht mehr zusehen sein.Ich hoffe das es kein Weibchen ist denn es wahr für mich klar das ich keins mehr kaufen werde das die das letzte wäre, aber wenn es doch ein Weibchen ist müsste ich mir ja wieder eins kaufen diesmal dann wirklich ein Männchen, und das finde ich garnicht gut lol, bei mir sieht es gerade so aus als ob ich ein Zoo Handel hätte in 90qm Wohnfläche,Frau tickt langsam schon aus hier.

Kommentar

Hi,
                  das mit dem ticken kenne ich, mein Mann ist da auch so ein tickendes Exemplar.
                  Leider verstehe ich ihn da nicht so, wir haben doch noch sooooooooooooo viel Platz.
                  Grins
                  Yellow

Kommentar

Yellow schrieb:
                    Hi,
                    das mit dem ticken kenne ich, mein Mann ist da auch so ein tickendes Exemplar.
                    Leider verstehe ich ihn da nicht so, wir haben doch noch sooooooooooooo viel Platz.
                    Grins
                    Yellow
                    Genauuuu das sage ich doch auch, mann muss jede ecke füllen das ist mein Motto aber meine Frau will datt nicht bin ich Süchtig oder versteht meine Frau das nicht.

Kommentar

Na, da habe ich ja Glück mit meinem Exemplar *gg
                      Mein Mann baut mir brav meine Terrarien so wie ich es will Und das ganz ohne murren oder Widerspruch

lg bender

Kommentar

Hab da nen Tip: Sucht euch den Partner einfach hier im Forum!
                        Ich habe damit optimale Erfahrungen gemacht...

Liebe Grüße
                        Missi

Kommentar

Miss Meyer schrieb:

Liebe Grüße
                          Missi
                          Nö nö du lass mal

Kommentar

Miss Meyer schrieb:

Liebe Grüße
                            Missi
                            Tse, tse, tse, Frau Moderatorin :eyes
                            "Nicht erlaubt sind: > Angebote und Gesuche jeglicher Art ...". 8)

Grüße in die Hauptstadt.

Wolfgang
                            Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Na da muss ich mich jetzt aber mal rechtfertigen!

1. Habe ich ja nicht per Gesuch gesucht und
                              2. heisst meine Aufforderung ja auch nicht, hier Gesuche zu veröffentlichen, sondern nur mal ein bisschen aufmerksam die Fusszeilen zu lesen!

Angaben wie z.B. "Single, Jg. soundso, Wohnort hierundda, Tierbestand dasunddas" würden wir ja auch nicht editieren!

P.S. Der Berliner Unternehmensberater, Jahrgang 71 ist jetzt aber schon vergeben!

Fröhliche Grüße aus Bärstadt
                              Missi und ihr Chris

Kommentar

Lädt...
                              X