Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Züchterliste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Züchterliste

    Ich habe in einigen Beiträgen hier gelesen, dass es eine Züchterliste für Pantherchamäleons auf der Seite www.reptilien.de gibt
    Leider kommt man auf diese Seite nur mit einem Dialer für 1,99 :-((
    Hat jemand noch eine Idee, wo ich sonst Züchterlisten herbekomme?
    Danke im Voraus

  • #2
    Re: Züchterliste

    Hi.
    Musst auf reptilienserver.de gehen. Aber die Züchterliste ist -glaube- ich, recht veraltet. Halt einfach mal die AUgen offen.
    MfG Christian.

    Kommentar


    • #3
      Re: Züchterliste

      Hi @all!

      Nicht verzagen und für wenig Geld Mitglied in der Chamäleon AG werden. Dafür regelmäßig das AG Heft per Post bekommen und auf den letzten Seiten alle Mitglieder inklusive der gehaltenen Tiere sehen können.

      Kommentar


      • #4
        Re: Züchterliste

        Es gibt ebenfalls eine ziemlich neue Liste unter: www.schleuderzunge.de

        Kommentar


        • #5
          Re: Züchterliste

          Danke für Eure Tips.
          Ich hoffe, dass wir auch bald zu den glücklichen Haltern eines Chamäleons gehören :-))

          Noch ´ne Frage von einem newbie: einige Forenschreiber schreiben unter ihre Beiträge, was sie für Tiere halten. Was bedeuten dabei die Zahlen vor den Arten, z.B. 1.0 furcifer?

          Kommentar


          • #6
            Re: Züchterliste

            Hi flokati,

            die Zahlen vor dem Artnamen stehen für die Geschlechter der Tiere. Die gängige Reihenfolge: Männchen, Weibchen, Jungtiere.

            Beispiel:

            1,0 Furcifer pardalis = Männchen
            0,1 - " - = Weibchen
            0,0,1 - " - = Jungtiere ohne Geschlechtsbestimmung

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Züchterliste

              flokati schrieb:
              1.0 furcifer?
              Bedeutet 1 männliches Tier, 0 weibliche Tiere!

              Des Weiteren kannst Du dann auch noch über die Angabe 1,2,13 stolpern. Das heißt dann 1 männliches Tier, 2 weibliche Tiere und 13 noch nicht bestimmbare Tiere (Babys).

              Solche und ähnliche Fragen sind aber schon häufig gestellt worden. Versuch einfach mal die Suchen-Funktion zu nutzen und Du wirst für die nächsten Wochen genügend zu Lesen haben

              Grüße,
              Uli..

              Kommentar


              • #8
                Re: Züchterliste

                ich würde gerne eine möglichst vollständige liste erstellen ! aber dazu bruche ich eure hilfe !
                lesst euch einfach meine signatur durch !
                danke

                Kommentar


                • #9
                  Re: Züchterliste

                  hi, hattest du meine mails bekommen
                  hier schwebt ja schon die anzahl der "hilfsbereiten" extrem ab

                  jaja ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Züchterliste

                    kann sein ! aheb ziemlich viele mails in den letzten paar tagen bekommen ? was hattest du denn ?
                    also alle die mir ihre daten zu den tiren geschickt haben sind auch eingetragen worden !
                    oder hattest du noch in anderes belangen ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Züchterliste

                      HAHAHA, kostenloser Webspace OHNE Traffic Limit, der war gut
                      Ne, im Ernst, sowas gibt es nirgendwo. Es sei denn jemand mit guten Beziehungen, der Deine Sache gut findet, würde dich unterstützen. Aber einfach so mal eben zum anmelden gibt es sowas nicht.

                      [[ggg]Editiert von GaMMa am 14-05-2004 um 13:08 GMT[/ggg]]

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Züchterliste

                        doch gibt es auf jeden fall ! aber das problem ist das man dann nur sehr wenig speicherplatz hat !
                        so 1-2 mb !
                        mehr bieten die meist nicht an und das wird dann nen bissl wenig. aber ich habe jetzt schon jemanden der mir dabei helfen will und auch webspace hat !

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Züchterliste

                          Hallo,

                          hier die umfangsreichste Liste, die ich im Internet gefunden habe:
                          http://www.agamen.de/neues/halter/liste.html

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Re: Züchterliste

                            Dentarg schrieb:
                            doch gibt es auf jeden fall ! aber das problem ist das man dann nur sehr wenig speicherplatz hat !
                            so 1-2 mb !
                            Oh, stimmt, da hast Du Recht... an diese "Minianbieter" hab ich gar nicht gedacht, obwohl ich so einen bereits selbst genutzt habe.
                            Naja, aber irgendwo ist immer der Haken. Entweder zu wenig Space, oder zu wenig Traffic, oder mit Werbepopups, oder es kostet.
                            Je nachdem was man machen möchte, kann man sich das aber aus verschiedenen Anbietern "zusammenwürfeln". Man könnte z.B. Bilder, die sehr häufig abgerufen werden, auf einen (oder mehrere) dieser "1-2MB Anbieter" verteilen, während der ganze HTML code woanders gehosted wird.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Züchterliste

                              ja aber das ist ziemlich umständig und auch ziemlich dumm wenn einer der server ausfällt !
                              dann ist die halbe seite sichtbar und der rest nicht ! sieht ziemlich amateurhaft aus !
                              aber mal schauen was mir mein helfer vorschlagen wird und wie es mit seinem webspace aussieht !

                              naja hoffe das sich viele züchter auch aus diesem forum eintragen werden !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X