Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inzucht ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inzucht ???

Hey Leute habe noch eine Frage!
    Mein Bruder besitzt Jemenchamäleon
    und er hat zum zweiten mal Eier angesetzt.Beim ersten Mal waren sie verschimmelt, also zu feucht und jetzt fallen sie alle zusammen!
    Kann das daran liegen da es sich um Geschwister handelt und die auch noch gleich alt sind?
    Oder kann mir jemand sagen was er falsch macht!
    Sonst haut eingentlich alles hin,alles wie es im Buch steht(LF und Temperatur).

Freu mich auf eure Antworten.

Re: Inzucht ???

Hallo Maxe,

vielleicht sind die Eier unbefruchtet...
    Befruchtete Eier verschimmeln nicht so leicht. Einen leichten Schimmelflaum halten sie unbeschadet aus. Fallen die Eier von unten her ein? Dann evtl. zu trocken -> nachfeuchten.
    Vielleicht wurden die Eier bei der Entnahme aus dem Ablagesubstrat zu grob behandelt, also stark verdreht, so dass die Embryonen absterben.
    Inzuchterscheinungen in dieser Form würde ich ausschließen.
    Wie lange liegen die Eier denn schon im Inkubator?

Kommentar

Hi,

ich würde auch darauf tippen, dass die Eier unbefruchtet sind/waren und das nichts mit Inzucht zu tun hat. Allerdings bin ich absolut kein Freund von Inzucht. Warum hat Dein Bruder sich nicht Tiere von verschiedenen Züchtern besorgt hat, wenn er vor hatte zu züchten? Ist ja bei Jemenchamäleons nun wirklich nicht schwierig an blutsfremde Nachzuchten heranzukommen...

Gruß Chris

Kommentar

Hallo danke für die antworten!
        Wie lag er sie schon im Brutap.hat weiß ich nicht aber er hatte die Eier mal durch leuchtet da waren rote Punkte und Adern zusehen!

Kommentar

Lädt...
        X