Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon schlägt Hände über Kopf zusammen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Jemenchamäleon schlägt Hände über Kopf zusammen

Hi Arnd,
    die Frage ist wirklich ernstgemeint gewesen. Ich bin zu alt und meine Zeit ist mir zu schade in Foren Fragen zu stellen die ich nicht ernst meine. Ein Troll bin ich auch bestimmt nicht, aus den o.g. Gründen.

Grüße
    Frank

Kommentar

OK, da das nun geklärt wäre: Warst Du schon beim Tierarzt? Wie geht es dem Tier mittlerweile?

Kommentar

War heute beim Tierarzt.
        Das Tier hat Rachitis.
        Der Arzt hat dem Tier Vitamin D3 gespritzt und mir Korvimin ZVT und Bene-Bac mitgegeben.
        Jetzt muß ich halt schauen das ich das Tier durchbekomme. Der Arzt sagte die Chance ist 50:50 bzw. eher weniger.

Grüße
        Frank

Kommentar

Hallo Frank,
          hast du denn vorher keine Supplemente gegeben, bzw. (wenn doch) was und wie oft?
          Gruss

Kommentar

Hallo,
            ich habe das Tier erst seit Samstag und habe es so übernommen (mit diesen Symptomen bzw. Verhalten).
            Beim Vorbesitzer hat es 1 x die Woche Nektron Rep bekommen und bei mir (seit Samstag) alle 2 Tage Reptivite.
            Der Arzt sagte jetzt ich soll alle 2 Tage 1 Messerspitze Korvimin ZVT verabreichen.

Grüße
            Frank

Kommentar

Hallo Frank,

ich hoffe, deinem Chamäleon geht es den Umständen entsprechend gut. Eigentlich wollte ich dir nur ein wenig Mut machen. Auch mein Jemen hatte im Sommer letzten Jahres Rachitis. Und trotz aller schlimmen Vorhersagen, habe ich meinen Georg mit viel Mühe und einigen Kosten durchbekommen. Die Leute hier im Forum haben mir sehr dabei geholfen.
              Ich habe prima Erfolge mit dem Korvimin ZVT gemischt mit Calcium 1:1 sowie der Osram Vitalux Lampe erzielt. Ferner habe ich noch Calcium Sandoz oral verabreicht.
              Die Anzeichen waren genau die gleichen wie bei deinem Chamäleon, er konnte sich nicht mehr auf einem Ast halten, pumpste runter, nahm kein Fressen mehr zu sich und sah echt schlimm aus.
              Habe ein wenig Gelduld und mit ein wenig Glück geht es deinem Tier in ein paar Wochen wieder prächtig.

Ich drück dir die Daumen

Viele Grüße

Kerstin
              Liebe Grüße

Kerstin

Kommentar

Lädt...
              X