Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich glaub mein Jemenchamäleon hat die Schlafkrankheit !! Nein, ernsthaft, kann mir jemand helfen??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Ich glaub mein Jemenchamäleon hat die Schlafkrankheit !! Nein, ernsthaft, kann mir jemand helfen??

hallo

also erstmal vielen dank für die zahlreichen, mir nicht hilfreichen, kommentare, bei denen es darum ging, mir doch unmissverständlich klarzumachen, dass ich keine ahnung von meinen tieren habe.
    aber egal.nach meiner doch so furchtbar absolut falschen " zwangsfütterung " und nachdem ich das tier n bissel auf meiner hand rumkrabbeln gelassen hab, war alles wieder ok.
    das chamäleon hat die augen wieder auf und frisst wie vorher auch.also alles wieder beim alten.
    zu allem anderen, was mir hier noch so angekreidet wurde, hab ich im moment keine lust etwas zu sagen.

liebe grüße

Kommentar

Re: Ich glaub mein Jemenchamäleon hat die Schlafkrankheit !! Nein, ernsthaft, kann mir jemand helfen??

@toke
      Deßhalb hab ich auch bewusst Winterruhe geschrieben.

@bienchy
      Nimms nich persönlich was hier abgeht, ist leider öfters so. Die ganze Zeit wird nur gesagt: "Falsch, falsch, faaaalsch!!!", aber was man machen kann, wird nicht gesagt. Manchmal hab ich das Gefühl, manche sind nur zum auf einem rumhacken da.

Schöne Grüße an alle die nicht hacken,
      Benjamin *lol*

[Editiert von bigben51 am 04-02-2004 um 21:59 GMT]

Kommentar

Hallo,

es gibt Menschen, die ihre Terrarientiere wenn es nötig ist mit Teebaumöl behandeln.
        Ich gehöre dazu!!! folgendes ist allerdings zu beachten: Teebaumöl auch in entsprechender Verdünnung ist reizend für die Augen.

Ich erfreche mich zu vermuten, dass etwas von der Lösung in die Augen kam. Deswegen die Probleme.

Die "normalerweise" im sogenannten "Fachhandel" vertriebenen Teebaumöle sind derart, dass sie keine besondere Wirkung mehr entfalten, aber dennoch in der Lage sind Augenreizungen hervorzurufen.

Grüße Iris

Kommentar

Warum behandelst Du mit Teebaumöl und gegen was????

Mfg
          Daniele

Kommentar

bin zwar nicht Iris,aber das Zeugs hilft bei Häutungsproblemen.

Gruß,welpe

Kommentar

Re: Ich glaub mein Jemenchamäleon hat die Schlafkrankheit !! Nein, ernsthaft, kann mir jemand helfen

Hallo,

ich bin auch nicht Iris, aber ich habe Teebaumöl erfolgreich gegen Maulfäule bei meinen Ch.melleri eingesetzt. Bin ich damit jetzt aufgenommen im Club der anonymen Teebaumölbenutzer?

Gruß,

Bex

Kommentar

Hallo Bex,

Wie hast du das Teebaumöl eingesetzt?

-wie oft,
                -welche Verdünnung,
                -welcher Hersteller,
                -wie dosiert,
                -war die Mundfäule am Anfang, etc,etc, etc

mfg
                loui

Kommentar

Re: Ich glaub mein Jemenchamäleon hat die Schlafkrankheit !! Nein, ernsthaft, kann mir jemand helfen

Hallo,

eingesetzt habe ich es erst nach Rücksprache mit meinem TA:

2 x täglich mit einem Q-Tip leicht das gesamte Maul desinfiziert.Es handelte sich um WF und die Stomatitis hatte gerade erst begonnen, die Dauer der Behandlung belief sich auf ca. 14 Tage, und es wurden keine weiteren Medikamente wie Baytril oder ähnliches eingesetzt. Zu Hersteller und Verdünnung: Keine Ahnung da ich es fertig gemischt vom TA mitgenommen habe. Ohne TA würde ich das natürlich nicht einfach so machen

Gruß,

Bex

Kommentar

Hallo Bex,

danke für die Info.

mfg
                    loui

Kommentar

Hallo nochmals,
                      klar kann Teebaumoel helfen. Der Verdacht lag auch tatsaechlich nahe, dass es sich nur um eine Reizung der Augen gehandelt hat. Um eine andere Ursache voellig auszuschliessen, haette ich mich allerdings schon mit einem Tierarzt in Verbindung gesetzt. Ich wuerde auch weiterhin genau beobachten um Spaetschaeden auszuschliessen. Gerade ein Chamaeleon ist ja extrem auf seine Augen angewiesen.
                      Ich bin halt manchmal vielleicht etwas uebervorsichtig. Das liegt aber nur daran, dass ich meine Tiere geradezu "abgoettisch" liebe . Naja, und besser so, als umgekehrt. Oder?
                      Viele Gruesse
                      Felicitas

Kommentar

Sorry aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Mfg
                        Daniele

Kommentar

Lädt...
                        X