Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensation?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sensation?

Gerade gesehen in Hessen drei, wildes Europa:
    Es wurde ein auf Kreta aufgenommenes Chamäleon gezeigt und als europäisches Chamäleon bezeichnet.
    An sich schon aufregend genug, ist das Vorkommen von Chamäleons auf Kreta doch nicht unumstritten.
    Aber jetzt kommts: Das gezeigte Tier war ein männliches Chamaeöeo africanus.
    Wenn das wirklich auf Kreta gedreht wurde, wäre das wohl eine kleine Sensation, oder?

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Re: Sensation?

Hallo Ingo,

möglicherweise auch ein "Hilfsmittel", um den Bericht nicht ohne entsprechendes Objekt zu zeigen ...

Grüße
    Mamaris

Kommentar

Ja klar, das drängt sich auf..wenns aber doch stimmt???

Kommentar

Es gibt auf Kreta einige sehr gute einheimische Herpetologen, einige sind auch bei der Uni Heraklion. Kann mir
        nicht vorstellen dass denen das Chamäleon entgangen ist. An der Tagung der SEH vor
        2 Jahren in Zalec/Slowenien konnte ich ein paar Reptilienleute aus Kreta kennenlernen, sie bestätigten dass das Chamäleon dort nicht vorkommt. Vielleicht hat irgendwer inzwischen ein paar ausgesetzt? In diesem Fall würde ich kühn behaupten, dass dieses Tierchen der Kretischen Fauna kaum schaden würde. Wenns Ch. africanus sind fände ichs
        sogar nett. Ich glaube ich habe zu Hause noch das E-Mail von einem der Herren, werde ihn mal fragen.

Kommentar

Dazu möchte ich anmerken, daß ich 1994 (oder95?) irgendwo im Westen Kreats in Nähe der Südküste vom Bus aus ein D.O.R. Chamäleon (keine Ahnung welche Art, aber ein Chamäleon erkenne ich auch platt udn vom Busfenster aus ) gesehen habe.
          Ich bin also überzeugt, es gibt da was auf Kreta....

Gruß

Ingo

Kommentar

Lädt...
          X