Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naturheilkunde bei Krankheiten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Naturheilkunde bei Krankheiten?

    Ich habe mit Interesse eine Anfrage von Bienchy und der Diskussion die deswegen entstand verfolgt.
    Anscheinend gibt es einige im Forum, die ihre Chamäleons bei Krankheiten nicht gleich mit "Medikamenten" zu Leibe rücken,sondern etwas überlegter an die Sache herangehen,bedingt durch jahrelange eigene Erfahrung oder durch einen Tierarzt,der auch naturheilkundlich behandelt.
    Mich würde interessieren,welche Mittel ihr bei welchen Krankheiten oder Problemen mit euren Tieren einsetzt.
    Es ist mir natürlich klar,das man auf einen reptilienkundigen Tierarzt nicht verzichten kann und Diagnosen bei Chamäleons sehr schwierig sind.


    mfg
    loui

  • #2
    Re: Naturheilkunde bei Krankheiten?

    Hallo,

    habe die von Dir angesprochene Diskussion gerade nicht gefunden, aber ich behandele viele meiner Tiere (außer natürlich in bedrohlichen Bereichen) oft selbst mit pflanzlichen oder homöopathischen Medikamenten. Hier ist natürlich eine riesige Mittelvielfalt gegeben. Was ich am häufigsten anwende und immer da habe ist z.B.:

    Vulnoplant- oder Hamamelis-Salbe / Hautverletzungen + Entzündungen; ISO-Augentropfen-C/Truw-Augensalbe - bei Reizungen,leichten Entzündungen am Auge, etc;
    Traumeel + Traumeel-Salbe / Prellungen, Stauchungen

    Gruß,

    budima

    Kommentar

    Lädt...
    X