Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ab wann Freiland??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ab wann Freiland??

Hi,

Ich möchte meinen 2 Teppichchamäleons gerne über die warme Jahreszeit im Garten halten (Gazeterrarium).
    Welche Erfahrungswerte habt Ihr mit der Freilandhaltung bei F. lateralis? Ab welchen Außentemperaturen gönnt Ihr Euchen Chamäleons Frischluft? Bringt Ihr sie nachts rein?
    Mich interessieren hier weniger theoretische Meinungen, eher Erfahrungswerte speziell mit dieser Art.

Grüße aus Rodgau!!

Re: ab wann Freiland??

hallo, halte zwar keine tiere aus madagaskar, aber ich würd da schon etwas vorsicht genießen. die temperaturen sind schon ziemlich unterschiedlich, grad mit der Nachtabsenkung. aber ich denke, da kann am besten ein lateralis-halter aus seiner eigens gemachten erfahrung dir am besten weiterhelfen...
    (auch wäre es von vorteil zu wissen, aus welcher region dein tier genau kommt. auch da gibt es gravierende unterschiede)

Kommentar

Re: ab wann Freiland??

Hoi!

Da kann ich dem David nur zustimmen! Lateralis kommen beinahe überall auf der "Grossen Insel" vor. Aber: nur selten werden Tiere, die nicht aus der Umgebung von Tana stammen, exportiert. Und dort sind die Temperaturen so ziemlich das Unterschiedlichste was ich bisher erlebt habe: Im Winter kann es nachts ruhig mal auf 0 °C gehen und wenn tagsüber die Sonne scheint auch auf 25°C, wenn Wolken drüber hängen, wirds kaum über 15°C. Im Sommer, wenns regnet wirds so um die 23 °C, nachts dann vielleicht 19 °C, wenn die Sonne scheint dann halt 35 °C und nachts bleibt es dann bei 20-22 °C. Naja, und in den Übergangszeiten hast du alles dazwischen.

Aber es gibt hier doch lateralis halter, die ihre Tiere schon draussen gehalten haben, oder?

Schönen Tag noch
      Nicolà
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Lädt...
      X