Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleo

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleo

Hi,
    Ich habe gehört das man das Jemencahäleo frei in der Wohnung halten kann und habe dazu ein paar Fragen.
    Wie kann man das Jemechamäleon frei in der
    Wohnung halten?
    Man kann doch gar nicht Temperatur halten, oder?
    Gruss Stefan

Re: Jemenchamäleo

Hallo !
    Also ich würde schon ihre Bewegungsbereich etwas einschränken(eine Ecke oder so )Und da eine Lappe drüber!
    Denke daran wenn du dein Tier Frei laufen lässt kann es passieren das wenn du mal die Türe öffnest es dahinter ist und Du es einklemmst!

Mfg

Kommentar

Hallo, ich sag es mal. In dem Buch von Wolfgang Schmidt wird die Zimmerhaltung beschrieben. Dieses Buch sollte jeder haben, der mit Jemenchamäleons anfängt. Weiterhin kann man über die obige Suchfunktion viele interessante Stellungnahmen finden. Man braucht nur ein wenig Zeit für die Onlinephase. Viel interessanter als die Temperatur ist die Gewähleistung der richtigen Luftfeuchtigkeit. In normalen Wohnräumen mit Heizung nicht immer ganz einfach. Wichtig sind viele Pflanzen und wenn nötig andere Wasserquellen zum Verdunsten. Viel Spaß beim informieren. Bo

Kommentar

Hallo Stefan,
        man kann Chamaeleo calyptratus schon frei in der Wohnung halten. Zur Temperatur kann man soviel sagen, das die Grundtemperatur in normal warmen Raeumen im Allgemeinen schon ausreichend ist. Dennoch braucht das Tier natuerlich "Sonnenplaetze" um sich aufzuwaermen. Hierfuer bringt man einfach einige Spots an. (Immer an die Verbrennungsgefahr denken und entsprechend sichern) Ein Problem kann unter Umstaenden die noetige Luftfeuchte werden. Benutze zu diesem Thema einfach mal die Suchenfunktion.
        Gruss
        Felicitas

Kommentar

hi...
          mein Dicker lebt bei mir auch frei in der Wohnung und der ist top Fit!
          kann ich nur empfehlen, gut ist immer wenn er an ein Fenster kann um die Sonne zu genießen.
          auf meiner Seite habe ich ein paar bilder von meinem Freilebendem Jemenchamäleo..
          Luftbefeuchter sollten in dem Raum aber nicht fehlen!!
          gtx

Kommentar

Also ich habe mir überlegt ein Terarium mit den Maßen 100/60/180 zu nehmen, sind die Maße okay?
            Sind eigentlich Jemenchamäleons agresiv und wie kann man erkennen wenn man bei einen Züchter ist welches Tier agressiv und welches nicht?
            Gruss Stefan

Kommentar

ich würde es lieber 150 cm hoch machen da es sonst schwierig mit der künstlichen Beleuchtung.

Koregiert mich wenn ich mich Irre.

MfG Benny

Kommentar

sonst keiner?

Kommentar

Hi.
                  Denke mal, dass die Maße ok sind. Zu der Beleuchtung kann man sagen, dass wenn man das Becken oben weniger/nicht so dicht bepflanzt -sprich "kahle" Äste mit kleineren, lichthungrigen Pflanzen, wie div. Bromelien, Orchideen, etc.- und die Bepflanzung dann ab einer bestimmten Höhe/Tiefe dichter wird, reichen wohl 2 70-150W D oder NDL HQI-Strahler, um alles hell genug erscheinen zu lassen.
                  Ansonsten einfach mal bei google suchen oder in die Reptilia "Regenwald" schauen, in welcher das Thema Bepflanzung behandelt wird.
                  MfG CHristian.

Kommentar

Re: Re: Jemenchamäleo

Stefan02 schrieb:
                    Also ich habe mir überlegt ein Terarium mit den Maßen 100/60/180 zu nehmen, sind die Maße okay?
                    Sind eigentlich Jemenchamäleons agresiv und wie kann man erkennen wenn man bei einen Züchter ist welches Tier agressiv und welches nicht?
                    Gruss Stefan

hi stefan, es gibt natürlich auch bei den chamaeleons unterschiedliche charaktere . daher kann man nie eine pauschale aussage treffen.
                    wie alt soll denn dein tier sein das du dir holen willst ?
                    wenn es beim züchter agresiv / nicht agresiv ist, sagt es ja noch nichts darüber aus wie es sich bei dir entwickelt.
                    gruss martin

Kommentar

Lädt...
                    X