Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gespritzte Pflanzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gespritzte Pflanzen

    Hallo Ihr lieben Chamspezis,

    ich hab mal wieder ne Frage auf Lager!
    Und zwar setz ich mein Jemenmännchen ab und an schon mal auf Meine Pflanzen im Fenster.

    Nun hat er endeckt das die wohl ganz Lecker sind!!
    Aber die sind nunmal von Obi, wegen dem Preis natürlich!
    Die hatte ich schon bevor ich mir meinen Dicken angeschafft habe.
    Und weil sie eben von Obi sind, denk ich sie sind bestimmt gespritzt!
    Was kann passieren wenn er sie frißt?
    Viel ist es nicht, ab und an mal halt nen Blatt.
    Kann ich die Pflanzen irgend wie entgiften, abwaschen etc. oder bringt das alles nichts?
    Wo kann ich Pflanzen kaufen und sicher sein das die nicht gepsritzt sind?
    Ich mein als Verkäufer erzählen einem die Leute viel wenn sie was verkaufen wollen?
    Hatte bis jetzt auch nur Plastikpflanzen im Terri, nur sollen da ja nun bald auch echte rein!

    So das wars erstmal, ich bin für jede Antwort SEHR dankbar und würd mich freuen bald hier einiges zu lesen :-)

    Liebe Grüße Steven

    [Editiert von S.Pet am 10-02-2004 um 22:43 GMT]

  • #2
    Re: Gespritzte Pflanzen

    Hi,
    also ich kaufe meine Pflanzen auch bei Obi& co. Ich lasse sie dann immer so 4-6 Wochen auf der Fensterbank stehen(wegen dem Dünger, den die meißten Gartencenter benutzen) und in der Zeit dusche ich die Pflanzen noch so 2-3 mal lauwarm ab.(falls sie mal mit irgendwas besprüht wurden)
    Nach dieser Behandlung hatte ich noch nie Probleme!
    MfG Felix

    Kommentar


    • #3
      Re: Gespritzte Pflanzen

      Ich habe mich auch für einen echten Ficus im Terrarium entschieden und das ganze so gemacht:

      Zuerst habe ich die Komplette Erde unter der Dusche rausgewaschen und durch ungedüngte ersetzt. Dann hab ich auch noch alle Blätter abgewaschen, da ich weiß, dass (zumindest unser) Obi nahezu alle Pflanzen mit "Blattglanz" einsprüht. Da dies auch eine chemische Substanz ist und aus der Dose kommt, wollte ich das nicht unbedingt im Terrarium haben...

      Hoffe, ich konnte ein wenig helfen

      MfG

      Volcom

      Kommentar

      Lädt...
      X