Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemen Chamäleon krank, was kann das sein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemen Chamäleon krank, was kann das sein?

hallo zusammen.

bekannte von mir haben ein jemen chamäleon, dem es nich gut geht, ich liste mal auf:

- der schild ist weich und heller als der rest vom körper
    - isst und trinkt nich mehr selbstständig
    - die haut an den beingelenken is auch heller als der rest (gelblich..)
    - kot is blutig

sie waren schon beim tierarzt und das chamäleon bekam antibiotika und glucose.

sie wollen etz wissen an was es genau sein könnte und woher die erkrankung kommen könnte.

chamäleon is weiblich und ca. 1 1/2 jahre alt.

mfg raphi

Re: Jemen Chamäleon krank, was kann das sein?

raphi84 schrieb:
    sie waren schon beim tierarzt und das chamäleon bekam antibiotika und glucose.

sie wollen etz wissen an was es genau sein könnte und woher die erkrankung kommen könnte. mfg raphi
    Entschuldigung, aber was hast Du für "Bekannte"?

Wenn sie bei einem seriösen und reptilienkundigen Arzt gewesen wären hätte der Ihnen doch bestimmt seine Diagnose und seine Behandlung erklärt, oder?

Oder können diese Leute nicht sprechen?

Sollte er das nicht getan haben würde ich einen anderen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen; dieser wrd Euch dann sicher sagen, was Sache ist.

Kopfschüttelnde und Daumendrückende Grüße,

Uli.

PS: Sorry, wenn dieser Beitrag von mir etwas hart klingt, aber mir tut in diesem Fall echt das Tier Leid! Ich kann nur hoffen, dass diese "Bekannten" keine Kinder haben, die irgendwann mal ärztliche Hilfe brauchen; denn dann Gute Nacht.

Kommentar

Re: Re: Jemen Chamäleon krank, was kann das sein?

hi

also so genau weiss ich es auch nich, wie gesagt es sind bekannt von mir und sie haben mich gebeten in nem forum mal nachzufragen weil sie kein inet haben.

aba so wie sie es erzählt haben hat der tierarzt sich nich sonderlich ausgekannt...

am besten zu nem anderen reptilienkundigen arzt, oda???

Kommentar

Re: Jemen Chamäleon krank, was kann das sein?

In jedem Fall...
        Ein reptilienkundiger Tierarzt ist das einzige, was hier (vielleicht) noch helfen kann.
        Was das Tier genau hat kann man übers Internet natürlich so nicht sagen.
        Sicher ist aber, dass der weiche Helm nicht von einer akuten Krankheit sondern (jahre)langer falschen Haltung verursacht wurde. Bitte deine Bekannten, sich mal genau über die Haltungsbedingungen -speziell Vitaminzusätze, Calzium und UV-Lampen- zu informieren!
        Ich hoffe, das Chamäleon schafft es...

Volcom

Kommentar

Lädt...
        X