Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschrecken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschrecken

Hallo und frohe Weihnachten!
    Wir haben für unser Jemen-Cham. und unsere Bartagame Heuschrecken unterschiedlicher Größe in einem 80 x 50 x 50 Terrarium mit Wärmestrahler. Jetzt haben wir festgestellt, daß die Heuschrecken Eier gelegt haben. Als Bodengrund haben wir Heu in dem Becken. Als Futter bekommen sie Gras und Haferflocken. Sie halten sich so auch nach ihrer letzten Häutung noch ziemlich lange. Wenn wir diese komischen Eier-Röhren jetzt einfach auf dem Heu liegen lassen, passiert da wohl nichts, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, diese Röhren rauszuholen und in ein geeignetes Gefäß zu packen ohne viel Aufwand? Oder kann man nicht einfach ein Gefäß mit feuchtem Sand ins Terrarium stellen? Wenn man bei Heuschreckenzucht nachliest, hört sich das alles schrecklich kompliziert an, muß man wirklich so viel beachten?!
    Ich weiß, daß es auch noch ein Futtertiere-Forum gibt. Ich werde unverschämter Weise zweigleisig fahren.
    Liebe Grüße
    Kypia

Re: Heuschrecken

Hi!
    Gibt es unter Euch keinen, der Heuschrecken für sein Chamäleon züchtet?! Ich habe mich vielleicht ein bischen blöd ausgedrückt. Ich meine mit wenig Aufwand, daß ich kein weiteres Terrarium mit Beleuchtung usw. mehr aufstellen möchte. (mir reichen 4 Terrarien, 1 Katzenklo, 1 Hundekorb und 1 Vogelkäfig) Wenn es in dem 80 x 40 x 40 Terr. nicht geht, dann muß ich die Eier eben vertrockenen lassen. Ist nur irgendwie schade drum. Hat nicht doch jemand einen Tipp wie man die Eier ohne extra Aufzuchtbecken erhalten kann?
    Grüße
    Kypia

Kommentar

hallo kypia,

ich glaube, dass du noch keine antwort erhalten hast, liegt einfach daran, dass es hier extra ein futtertier forum gibt. dieses kannst du doch für deine frage nutzen, oder nicht?!

mfg gender-bender

Kommentar

Re: Re: Heuschrecken

gender-bender wrote:
        ..hier extra ein futtertier forum gibt.
        oder schau mal hier
        http://www.agamen.mkwebs.info/list.php?f=5

aber es gibt sicherlich auch noch andere tips und tricks. nur würde ich dies direkt leute fragen die sich mit der zucht auskennen gruss martin

Kommentar

Hi!
          Danke für Eure Anworten!
          @gender-bender: Ich habe ja geschrieben, daß ich unverschämterweise im Chamäleon-Forum und im Futtertierforum geschrieben habe. Ich dachte mir, daß einige von den Chamäleon-Besitzern selber Futtertiere züchten. Und über die Feiertage schreiben vielleicht auch nicht so viele Leute ins Forum. Deshalb habe ich sicherheitshalber beide genutzt. Ich habe meine Frage jetzt auch mal ins Agamen-Forum gesetzt.
          Wenn ich mir durchlese, was man alles machen muß, um eine gutgehende Heuschreckenzuch zu betreiben, dann möchte ich davon lieber Abstand nehmen. Aber vielleicht gibt es ja eine weniger komplizierte Möglichkeit, um die Eier, die sie legen, nicht einfach so vertrocknen zu lassen.
          Grüsse
          Kypia

Kommentar

Lädt...
          X