Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

quadricornis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• quadricornis

Ich weiß das von einer Vergesellschaftung stets abzuraten ist. Trotzdem meine Frage:
    Ist es in entsprechend großen Terrarien machbar quadricornis und honelii zusammen zu halten. Hat vielleicht jemand erfahrungen???

Wären insgesamt dann 4-5 Tiere in einem Terrarium 2,40 breit 2m hoch und 50 tief.

vielen dank schonmal für eure antworten

Re: quadricornis

Hi,

Wie Du ja selber schon geschrieben hast sollte man das nicht unbedingt wagen. Wenn Du allerdings für jedes Tier notfalls ein Ersatzbecken hast käme es auf einen Versuch an.

Ich allerdings würde um unnötigen Stress zu vermeiden so ein Unterfangen nicht starten.

Aber bei so einem großen Terrarium könntest Du doch wunderbar ein Gemeinschaftshaltung EINER der beiden genannten Arten versuchen. Nur solltest Du dir trotzdem dessen bewusst sein, dass spätestens bei Gravidität für jedes Tier eine Alternativunterbringung gewährleistet ist!!!

Schöne Grüße,

Uli.

Kommentar

PS: Die "Helmchamaeleons" heißen hoehnelii !

Nur der Richtigkeit halber.

Kommentar

Habe zwar keine Erfahrung mit Vergesellschaftungen von Chamäleons, aber ich denke, dass das keine allzu gute Idee ist. Halte dies für ein unnötiges Risiko!

Warum teilst du das nun wirklich große Terrarium nicht in zwei kleinere und pflegst jeweils eine Art in einem Terrarium!?

MfG

Jacob

Kommentar

Hallo,

wir hatten über 4 Jahren ein Quadricornis-Pärchen. Und bei uns ging alles gut. Wir haben die beiden in ein Terrarium gesetzt und sie viel beobachtet. Vorsichtshalber hatten wir auch ein zweites Terrarium bereit gestellt, falls sie sich nicht vertragen.
          Aber das ist natürlich keine Garantie.

Kommentar

Re: Re: quadricornis

to misterziege!!!

Hab mich entschieden und gehe doch lieber auf Nummer sicher und werde das Becken wohl 1,2 quadricornis widmen.
            Denke das die kleinen hoehnelii im vergleich zu den prachtvollen quadricornis und in dem großen Terrarrium eh etwas unter gehen.

Vielen dank trotzdem für all eure meinungen.

Kommentar

Re: Re: Re: quadricornis

Satho schrieb:
              to misterziege!!!

Hab mich entschieden und gehe doch lieber auf Nummer sicher und werde das Becken wohl 1,2 quadricornis widmen.
              Denke das die kleinen hoehnelii im vergleich zu den prachtvollen quadricornis und in dem großen Terrarrium eh etwas unter gehen.

Vielen dank trotzdem für all eure meinungen.
              Glückwunsch Satho! Da hast Du Dich für eine sehr schöne Art entschieden!!!

Ich würde mich freuen, mal ein Bild deiner Anlage und/oder Tiere zu bekommen! E-mail hast Du ja ;-)

Uli.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: quadricornis

to misterziege!

Das Terrarrium ist noch nicht ganz fertig eingerichtet und bepflanzt. Wollte mich nur als mal vorinformieren. Aber sobald alles Fertig ist kommt das Bild sofort per mail zu dir.

Kommentar

Lädt...
                X