Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gravid und träge?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gravid und träge?

Hi,

mein F Oustaleti Weibchen ist gravid. Die ersten 2 Tage war sie noch normal, jetzt wird sie ziemlich träge und lustlos. Ist das normal, immerhin schleppt sie jauch ein paar Eier mit sich rum.

Hier mal ein Bild: www.dubhorn.de/andreas/res/images/tiere/oustaleti/isis-2004-02-16-2.jpg

Man sieht gut, das sie keine Lust zum fressen hat.

Die Temperatur an dieser Stelle sind so ca. 35-40 Grad, weiter unten gehts bis 26 Grad runter. Luftfeuchte Tag: 60% Nacht: 80%. Ausserdem wird sie normalerweise mit der Pipette getränkt, was sie momentan aber eigentlich auch nicht mag.

Muss ich mir da Sorgen machen?

cu
    Toranaga

Re: Gravid und träge?

hi,

also ich denke deine angaben zu der luftfeuchtigkeit und der temperatur scheinen soweit ganz okay zu sein und das es evtl ein wenig träge und "essfaul" ist denke ich ist auch normal. bei meinen bartagamen war es einmal so als mein weib schwanger war das sie scheinbar einfach keinen platz mehr im leib für futter hatte da ihr schon die eier gegen die bauchdecke gedrückt haben. - warum sollte das bei chamäleons anders sein ?

ich denke besteht kein grund zur besorgniss wenn du die richtigen maßnahmen ergriffen hast für die eiablage wie zb eine anhöhe mit der hand verdichteten sand o.a. angeboten hast denke ich wird nix schief gehen

good luck für dich und dein tier

Kommentar

Lädt...
    X