Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer petteri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer petteri

Ist es machbar die oben genannte art zu bekommen, wenn ja, was ich nicht glaube, woher???

Wo bekomme ich die Sauria Nr.20 her?
    Könnt ihr mir noch internet adressen, Hefte oder Bücher (außer den standart Büchern) nennen wo ich infos über diese chamäleon finden kann.

Vielen dank für eure mühen schonmal im Vorraus!!!

Re: Furcifer petteri

Hallo,
    meines wissens kann man die Tiere bekommen, aber das ist sehr schwer.
    Eine andere Art die Ähnlich petteri ist, wurde vor kurzem bei reptilien.at angeboten.
    Jedoch sollen beide Arten sehr schwer zu hältern sein.
    Bei google.de kannst du nach petteri suchen. Dort findest du sehr viele Infos zu den Tieren auf Deutschen wie auf Englischen seiten.
    Ausserdem gibt es in dem Buch Reptilien und Amphibien Madagaskars eine tolle Beschreibung zu den Tieren.

LG
    Marko

Kommentar

Hi!

Im letzten Jahr hat es plötzlich viele Angebote von Chamäleons aus Madagaskar gegeben. Dies ist sehr verwunderlich, da seit 1995 nur noch vier Arten (pardalis, oustaleti, verrucosus, lateralis) aus Madagaskar exportiert werden dürfen und das auch nur in Stückzahlen von 2000 Tieren, die in alle Welt gehen. Da die Zucht der meisten mad. Arten bisher nicht oder nur vereinzelt geklappt hat, glaube ich nicht, dass die angebotenen Tiere - plötzlich soviele adulte - gezüchtet waren, weder in der EU noch in der Ukraine, Russland oder Indonesien. Die europäischen Behörden glauben das auch nicht. Leider ist der Apparat doch etwas langsam und die Importe aus den genannten Ländern sind noch nicht gestoppt. Hoffentlich kommt das dieses Jahr. Denn der Schwarzmarkt bringt nur für die Händler was und hat nichts mit einer (nachhaltigen) Nutzung zum Wohle der Natur in den Herkunftsländern (hier Madagaskar) zu tun.

Gruss Nicolà
      seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Übrigens Nicolà: Kürzlich bot bei terraristik.com einer ein 0.1 Ch.africanus an, Wildfang 03. Aber unterdessen hat er wohl gemerkt, dass er ein Lümmel ist und hat sein Inserat herausgenommen.

Kommentar

Lieber Satho,

Sauria-Hefte bekommst du bei der TGB (Terrariengemeinschaft Berlin). Die Hefte kannst du sehr komfortabel über die neue HP bestellen: www.sauria.de
          Wenn das Heft nicht mehr verfügbar ist, kann dir sicher jemand des Vereins auch eine Kopie machen.
          Ist übrigens Heft 4/1998. Woher du die Angabe Heft 20 hast, weiss ich nicht, denn die Hefte sind nach Quartal und Jahrgang benannt.

Liebe Grüße
          Missi

[Editiert von Miss Meyer am 17-02-2004 um 11:43 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X