Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spass beiseite

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spass beiseite

In der Zoohandlung in der Fischerstraße gibt es gerade Chamäleons aus Arabien.
    Ich plane die Anschaffung solcher Tiere. Es sind 12 Exemplare vorrätig und ich würde sie zu einem günstigen Preis bekommen.
    Der Verkäufer sagt sie fressen Insekten und die Haltung ist für Menschen unschädlich.
    Deshalb meine Frage an die Experten: Wie muß die behausung für die Tiere beschaffen sein und welches Klima herscht in Arbien.

Danke und bis später

Robert Riesenfels

Re: Spass beiseite

Also ich würde Dir dringend raten die Chamäleons zu vergessen und Dich erstmal mit Literatur darüber einzudecken. Wenn Du dich dann auskennst überdenke das ganze nochmal.

z.B.

Chamäleons Bunte Juwelen der Natur
    Petr Necas
    Edition Chimaira
    ISBN: 393061202X

Gruß, Julian

Kommentar

Fake woanders rum.

Bitte um das Löschen sämtlicher Beiträge von Riesenrobert.

Kommentar

Also ich versuche hier Informationen einzuholen und begreife nicht, warum mein Beitrag gelöscht werden soll!
        ch würde Ihnen helfen, wenn Sie eine Frage hätten. Aber bitte. Nicht jeder Studiert Molekülbiologie.
        Nett auch, daß Sie mich Duzen.

[Edited by Riesenrobert on 26-12-2002 at 22:20 GMT]

Kommentar

Hallo Herr Riesenrobert,
          Genau wie die Nackenstachler (bezüglich Ihres Beitrages im Echsenforum)
          haben Chamaeleons auch Rückenkämme.
          Ob diese für den Menschen wirklich ungefährlich sind, wird erst nächstes Jahr nach erfolgreicher Testphase hoffentlich auch in diesem Forum erörtert.
          Bezüglich des Klimas in Arbien:
          Nachts zunehmend dunklerwerdend und damit Temperaturgefälle.
          Morgens wirds hell, warm, trocken, staubig.

Warum soll gelöscht werden?
          -12 Chamaeleons zum günstigen Preis.
          -Spass beiseite.
          -Verkäufer sagt sie fressen Insekten
          -...für Menschen unschädlich.
          Nachdem die Tiere alle eingegangen sind was darf es denn dann sein?
          Schönes Restjahr und überleg nochmal
          fritte

Kommentar

@Riesenrobert
            Also ich finde das sehr traurig, wenn man im nachhinein Beiträge löscht oder Sinn- und Textverändernd editiert...

Kommentar

1. Die Fischerstraße ist zur Zeit wegen Hochwasser gesperrt

2. Die Tierhaltung ist sehr gefährlich und gesundheitsschädigend, vor allem, wenn man den Tieren eine Behausung anbietet.

3. Literatur würde ich keine empfehlen- das lohnt sich nicht, da man in der Terraristik intuitiv die Tiere hält.

Kommentar

Sinn- und textverändert schreibt man klein, Herr Student. Das ist auch traurig.

Kommentar

Ich weiss nicht ob du irgendein Problem damit hast, dass ich studiere, aber ich werde auf deine Beiträge in Zukunft nicht mehr eingehen. Zur Rechtschreibung: Legasthenie äussert sich nunmal unter anderem durch Rechtschreibschwäche, ich weiss allerdigs nicht was das mit meinem Studium zu tun hat.
                  Im übrigen finde ich es traurig wenn Leute wie du eine Frage stellen, eine gut gemeinte Antwort bekommen, um darauf hin wieder vollkommen blöde nichts mit dem Thema zu tun habend antworten, die Antwort später aber sinn- und textverändernd editieren. Damit ist die Diskussion für mich beendet.

Kommentar

@ Lupus,

versuchen wir doch mal gemeinsam rauszubekommen, was passiert ist.

Ich hab mir hier einen Spaß erlaubt und Du warst der einzige, der wild pöbelnd -von wegen Bücher kaufen- darauf reingefallen ist.
                    Anschließend hast Du das bemerkt und noch lauter gebrüllt, daß meine Beiträge gelöscht werden sollen. Das habe ich dann für Dich erledigt.
                    Das hat Dir dann auch wieder nicht gefallen.
                    Und jetzt ist die Sache für Dich abgeschlossen??

Zu Deinem Studium: Bio zu studieren ist gut,
                    habe ich selbst und somit kein Problem damit. Schlecht sind Profilneurosen. Du bist nicht Dein Abitur und auch nicht Molekularbiologie, nicht einmal Lupus. Ja, mit dieser primitiven Angeberei und Klugscheißerei in diversen Foren habe ich ein Problem. Wenn wirklich mal einer eine Frage hat, wird er nämlich von selbsternannten Experten, deren Ego Ihre Kenntnisse um Zehnerpotenzen übersteigt, runter gemacht. So wie der arme Riesenrobert, Kanichenzüchter,der jetzt Chamäleons halten will. Was ist daran schlecht? Daß er nicht studiert, so wie Du.
                    Ich hoffe Du liest das.

[Edited by Riesenrobert on 29-12-2002 at 12:53 GMT]

[Edited by Riesenrobert on 29-12-2002 at 12:56 GMT]

[Edited by Riesenrobert on 29-12-2002 at 13:01 GMT]

Kommentar

Re: Re: Spass beiseite

Riesenrobert wrote:
                      Ich hab mir hier einen Spaß erlaubt.....
                      Ein RIESEN Spaß, den Du Dir da erlaubt hast! Ich lach mich tot!! :eyes
                      Das Problem ist nämlich gerade, das es auch Beiträge wie Deinen gibt - bloss sind sie tatsächlich auch noch ernst gemeint!

Riesenrobert wrote:
                      habe ich selbst und somit kein Problem damit. Schlecht sind Profilneurosen. Du bist nicht Dein Abitur und auch nicht Molekularbiologie, nicht einmal Lupus. Ja, mit dieser primitiven Angeberei und Klugscheißerei in diversen Foren habe ich ein Problem. Wenn wirklich mal einer eine Frage hat, wird er nämlich von selbsternannten Experten, deren Ego Ihre Kenntnisse um Zehnerpotenzen übersteigt, runter gemacht. So wie der arme Riesenrobert, Kanichenzüchter,der jetzt Chamäleons halten will. Was ist daran schlecht? Daß er nicht studiert, so wie Du.
                      Das hatt alles NICHTS mit Studieren, Abitur oder sonst etwas zu tun!

Ich sag Dir mal, was am "arme Riesenrobert" so schlecht ist:
                      Ein paar Basis-Infos kann man sich auch ohne Abitur bei Google suchen.
                      Und auch ohne zu studieren, kann man erst mal hier im Forum etwas stöbern - anstatt ERST eine Frage zu stellen und DANN mal zu lesen, was hier evtl. bereits so alles steht an Beiträgen zum entspr. Thema... Das alles hat der "arme Riesenrobert" aber offensichtlich nicht getan.

Das sind aber absolute Grundregeln im Netz, überall. Das hat nichts mit der angeblichen Arroganz der oft als besserwisserisch bezeichneten Reptilien-Experten zu tun.

Bei diesem Thread hier kann ich mir wirklich nur noch an den Kopf packen...

Kommentar

Re: Re: Spass beiseite

Riesenrobert wrote:
                        @ Lupus,

versuchen wir doch mal gemeinsam rauszubekommen, was passiert ist.

Ich hab mir hier einen Spaß erlaubt und Du warst der einzige, der wild pöbelnd -von wegen Bücher kaufen- darauf reingefallen ist.

Erstens mal hab ich nicht wild gepöbelt, zweitens kam es mir doch sehr gefaked vor, aber ich hab mir eben gedacht, dass es vielleicht doch ernst gemeint sein könnte, also hab ich versucht zu helfen. Sehr verwerflich. Als ich dann jedoch die andren Beiträge von Dir gesehen hab war ich dann irgendwie sauer.
                        Im Übrigen finde ich es nicht besonders gut gefakte Beiträge reinzubringen, weil das die Leute abstumpft, und wenns mal ernst gemeint ist, reagiert niemand drauf.

Anschließend hast Du das bemerkt und noch lauter gebrüllt, daß meine Beiträge gelöscht werden sollen. Das habe ich dann für Dich erledigt.
                        Das hat Dir dann auch wieder nicht gefallen.

Was mir nicht gefallen hat war, dass Du die Beiträge im Nachhinein sinnentstellt hast.

Und jetzt ist die Sache für Dich abgeschlossen??

Noch nicht ganz, wie man sieht

habe ich selbst und somit kein Problem damit. Schlecht sind Profilneurosen. Du bist nicht Dein Abitur und auch nicht Molekularbiologie, nicht einmal Lupus. Ja, mit dieser primitiven Angeberei und Klugscheißerei in diversen Foren habe ich ein Problem.

Was ist daran schlecht in seiner Kurzvorstellung zu schreiben was man tut? Vor allem was hat es mit primitiver Angeberei und Klugscheißerei zu tun? Im Übrigen ist Lupus der Name meines Hundes

Wenn wirklich mal einer eine Frage hat, wird er nämlich von selbsternannten Experten, deren Ego Ihre Kenntnisse um Zehnerpotenzen übersteigt, runter gemacht. So wie der arme Riesenrobert, Kanichenzüchter,der jetzt Chamäleons halten will.

Nun, wer so eine Frage stellt, wie es Riesenrobert getan hat, der sollte sich doch noch etwas intensiver mit dem Thema auseinandersetzen. Daher auch der Literatur Tipp. Wirklich eine unerhöhrte Frechheit meinerseits.
                        Ich habe mich selbst nie zu einem Experten ernannt, absolut nicht. Ich mache auch keine andren Leute runter. Nur gehen mir gefakte Beiträge auf den Keks.

Was ist daran schlecht? Daß er nicht studiert, so wie Du.

Gar nix. Ich hab absolut nix gegen Leute die nicht studieren. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Ich hoffe Du liest das.

Wie Du siehst tu ich das

[Edited by Riesenrobert on 29-12-2002 at 12:53 GMT]

[Edited by Riesenrobert on 29-12-2002 at 12:56 GMT]

[Edited by Riesenrobert on 29-12-2002 at 13:01 GMT]
                        So ich würde vorschlagen wir reichen uns jetzt die Hände, damit da nicht so eine Endlosdiskussion wie hier herauskommt.
                        http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=8116

Freundliche Grüße und guten Rutsch,

Julian

Kommentar

Gut Julian,

erledigen wir das hiermit, vielleicht hab ich Deinen Hinweis auf Necas missverstanden. Dir auch alles Gute.

Kommentar

Hi @all!

Obwohl auch ich schon rumgefaket habe (www.vsic.de) habe ich diesen Beitrag ernst genommen und dachte nicht an einen Fake, da sowas immer wieder passiert. Ob mein Beitrag konstruktiv war, sei mal dahingestellt. Trotzdem muß ich sagen, daß Du, süßer Riesenrobert eingermaßen über das Ziel hinausgeschossen bist- aber das weißt Du ja mittlerweile...

Kommentar

Natürlich ist das alles offtopic und wird sicher irgendwann gelöscht, aber in der Sache hat "Robert" doch recht. Mir gehen tytpen auch auf den Sack, die sich für zwanzig Euro Calyptratus, Bartagamen, Leopardgeckos oder was auch immer holen, die Tiere ein halbes Jahr am Leben halten und hier kluge Ratschläge verteilen.
                              Ich hatte diesbezüglich auch schon Auseinandersetzungen.
                              Wenn ein Anfänger eine Frage hat kann man die Ihm ohne Hochnäsigkeit beantworten. Richtig blöd sind schließlich nur die, die meinen sie wüßten schon alles.

In diesem Sinne

Kommentar

Lädt...
                              X