Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Florfliege

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Florfliege

Hallöchen,

Wollte mal fragen, ob von Euch schon jemand ausprobiert hat, Florfliegen seinen Lieblingen zu geben?
    Draufgekommen bin ich, wie ich gerade nach neuen Orchideen im Netz gesucht habe. Ich dachte mir, dass die grüne Farbe sicherlich eine gewisse Attraktivität für Chamäleons darstellen müsste.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen,

Uli.

Re: Florfliege

Hi
    Ich habe meinem jemenchamäleon im Sommer als er noch kleiner war mal ein oder zwei geben.Wenn sich zufällig welche im Wohnzimmer verirrt haben.Gefressen hat er sie... der frisst ja sonst alles .
    Aber so viel wie an ner shönen Nacktschnecke ist da net dran ;-).
    gruß
    Emmanuel

Kommentar

IIIIIehhhhhhhhhh! Ist dein Chamäleon eklig!

Meine fressen solch Schleimgetier niemals! Deswegen habe ich auch immer Probleme mit diesen Biestern! Seit etlichen Monaten ernte ich diese Dinger täglich aus meiner Bierfalle - aber weniger scheinen sie nicht zu werden!

Naja, falls sich jetzt einige Anhänger dieser Schleimproduzenten auf den Schlipps getreten fühlen, tut mir das Leid, aber ich mag sie einfach nicht!

Uli.

Kommentar

oh man...
        Bei mir gibts zur Zeit fast keine, nur so ganz Kleine...
        Okay, is nicht ganz einfach mit den Dingern .Schießen kann er die natürlich nicht.Ich geb sie im immer mit der Pinzette, sieht nicht ganz so appetitlich aus wenn er draufbeißt,aber bei ner Maus bestimmt auich nicht

Kommentar

Hi,

Florfliegen sind ebenso wie Marienkäfer sehr fleißige Blattlausvertilger! Weil mich dieses Getier regelmäßig im Sommer auf meinem Balkon heimsucht, bin ich jeder vorbeischauenden Florfliege dankbar und würde sie nicht verfüttern. Schmecken tun sie den Chamäleonen sicher trotzdem...

Liebe Grüße
          Missi

Kommentar

Re: Re: Florfliege

Miss Meyer schrieb:
            Hi,

Florfliegen sind ebenso wie Marienkäfer sehr fleißige Blattlausvertilger! Weil mich dieses Getier regelmäßig im Sommer auf meinem Balkon heimsucht, bin ich jeder vorbeischauenden Florfliege dankbar und würde sie nicht verfüttern. Schmecken tun sie den Chamäleonen sicher trotzdem...

Liebe Grüße
            Missi
            Na genau drum ebend! Kann man beim Gärtner bestellen! Ansonsten sollte es jetzt schwierig sein, die aus der freien Wildbahn zu fangen, oder

Uli.

Kommentar

Hallo!
              Ehrlich, die kann man beim Gaertner bestellen? Hast du denn ne Ahnung was die so in etwa kosten? Meins ist naemlich letzten Sommer auch total scharf drauf gewesen und ich habe Stunden damit verbracht welche zu fangen. Was draussen alles andere als einfach ist. Denke auch hier, dass die gruene Farbe es macht. Er hat sich immer drauf gestuerzt.
              Gruss

Kommentar

Re: Re: Florfliege

Schuppi schrieb:
                Ehrlich, die kann man beim Gaertner bestellen? Hast du denn ne Ahnung was die so in etwa kosten?
                Hi Schuppi,

Unter folgendem Link gibts welche:

http://www.merz-im-web.de/pi1042387768.htm?categoryId=4

Nicht gerade billig, aber es sind ja schließlich auch ein paar.

Vielleicht könte man die ja aufteilen???

Uli.

Kommentar

Hi
                  Ja sind ziemlich viele aber ich glaub des wird net so einfach die alle adult zu bekommen.Schade des es keine adulte Tiere gibt,aber die sind ja bei der Blattlausbekämpfung auch nicht so hilfreich wie die Larven.
                  Vielleicht kann ja mal jemand welche Bestellung und dann berichten
                  Für mein Chamäleon sind die Florfliegen aber zu klein.

Kommentar

Lädt...
                  X