Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freihgehege/ Gazeterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Freihgehege/ Gazeterrarium

@ Twitch

Und das war das dünne feinmaschige Gaze? Hab das hier noch nie so günstig gesehen...

@ Marco

Sach mal kannst nicht was mitbringen am 23. wenn DU´s umsonst kriegst ?

Kommentar

Tach,
      also bei Ikea gibt es so n lustigen Wäschekorb für 10 Euro´s (9,99)
      ist 50cm hoch und hat nen durchmesser von 44cm. Der reicht mir für 1,0 Ch.(T.)sternfeldi für das 0,1 hab ich selbst Gebaut 50*60*75,
      da hab ich die güstigere Variante gewählt(bzw. für mich einfacher)
      und hab mir im Baumarkt 10cm breite Holzstreifen zusägen lassen...
      Diese dann mittels so L-förmigen Blechteilen verschraubt, dann Gaze drauf gespannt und mit Reißnägeln fixiert. Das Gaze dann mit Silikon angeklebt und Trocknen lassen, wenn es Trocken ist kannst du so Zierleisten o.ä. drüber machen das man sich nicht am Gaze picksen kann. Gaze bekommt man bei Hornbach zu 4,79 Euro(60*100) und glaube 7,?? Euro (100*100). Oder du machst das mit den Türen wie die Renate (hab ich auch bei einem Terrarium, doch mit der Stichsäge bin ich nicht "so" vertraut) guckst du:
      http://www.chamaeleons-world-of-colors.de/

Gruß 1313

Kommentar

Re: Re: Freihgehege/ Gazeterrarium

gender-bender schrieb:
        das hier ist eines meiner Gaze Terrarien
        http://www.pantherchamaeleon.de/Terrariumbau3.html
        Dazu noch ein kleiner Tipp: statt der Holzplatte in der Mitte kann man auch eine Glas oder Plexiglas Scheibe verwenden. Ersteres kann man prima mit dieser tollen transparenten aber blickdichten Folie ausm Baumarkt bekleben, Plexiglas lässt sich problemlos anschleifen, sieht dann aus wie sandgestrahlt.
        Der Vorteil wäre ein sehr viel helleres Häuschen und weniger Schattenbildung.

P.S. gender-bender: Tucker? Was es "drüben" nicht alles gibt!?

[[ggg]Editiert von snafu am 22-06-2005 um 22:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Oder man nimmt gleich Doppelstegplatten, sind auch schön hell, und müssen nicht mehr nachträglich bearbeitet werden, und es gibt passende Führungen. Dann kann man das ganze je nach Bedarf auch mal vergrößern bzw. verkleinern.

So sehnse aus: http://www.neckermann.de/bilder/250/8/85/8545303172_gg46c.jpg

Kommentar

Hallo,
            ich habe zwei Hövding Schränke von Ikea, finde ich äußerst praktisch für draußen.

Hier mal ein Bild

Die Qualität ist zwar bescheiden ( vom Bild) aber eventuell erkennt man doch was. Die Streifen ( Schatten) kommen von der Pergola.

MFg Ventalina

[[ggg]Editiert von Ventalina am 22-06-2005 um 18:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

So 1,5mm oder so ist die Maschenweite.

Kommentar

Hallo,

danke für Eure Gedanken. Werd mir mal alles überlegen und dann loslegen *grins*

Liebe Grüßle

Marc

P.S. Die IKEA Sachen find ich gut, dachte halt eigentlich an was viel größeres. Mein Repticage ist 78cm x 78cm x 180cm und der ist mir viel viel zu klein. Die sollen sich richtig austoben können.

Kommentar

Hallo,
                  klasse Sache !!!
                  das brinkt mich auf eine Idee, "warum nicht selber machen",den Platz hätte ich doch auch.
                  Was meint ihr geht das mit Jemenchamäleons auch?
                  für die überwinterung wäre ein beheitztes Gewächshaus schon da, und über die anderen dinge wurde ja schon gesprochen.
                  auf Was sollte ich noch Achten.

Danke mfg Tobi

Kommentar

@tobisnake
                    Sag doch mal was hiermit ist: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=34172

Würd mich brennend interessieren wie es da mit der Gemeinde weiter geht...

Kommentar

Re: Re: Freihgehege/ Gazeterrarium

Shamaba schrieb:

@ Marco

Sach mal kannst nicht was mitbringen am 23. wenn DU´s umsonst kriegst ?
                      Ne, wenn unsere Anlage fertig ist, dann wird noch ein Freigehege für einen Bekannten gebaut, damit seine Teju's endlich draussen rumlaufen können. Da gehn etliche m² drauf, und dann muss erstmal wieder viel Wasser den Rhein hinab fliessen bis ich wieder betteln kann.

Ich würd aber mal bei Raiffeisenmärkten und auch bei ebay mein Glück versuchen, Preise vergleichen kann da wirklich lohnen.

Gruß,

Bex the builder

[[ggg]Editiert von Marco Beck am 22-06-2005 um 21:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Bex the builder

also im Augenblick seh ich leider keine wirklich tollen Angebote bei Ebay. Unter dem Suchbegriff Gaze kommt nur Müll *ärger* Naja ich werd mich mal weiter umhören. Vielleicht gibts bei uns ja auch sowas wie nen Raiffeisenmarkt. Die haben hier im Süden mehr Raiffeisenbanken, denke ich *lach*

Grüßle

Marc

Kommentar

...

...

[[ggg]Editiert von Shamaba am 26-06-2005 um 17:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                          X