Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C. calyptratus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C. calyptratus

Hi,

ich habe 3 Jemenchams von 10/02 aus verschiedenen Gelegen. Lt. Angabe der Züchter habe ich 1,2 (wollte ich, um den Weibchen auch mal ne Pause zu gönnen). Der Bock hat auch an der Versen diesen kleinen "Widerhaken", die beiden anderen Chams haben diesen nicht. Jedoch ist das eine "Weibchen" um ca. 1/3 Größer als die beiden anderen und auch sehr intensiv gefärbt. Kann sich dies jemand erklären? Danke für die Hilfe!

Re: C. calyptratus

Hallo uropogo,

ich hoffe Du hast die Weibchen und das Männchen nicht vom gleichen Zuchtstamm des Züchters, da man gerade bei Jemenchamäleons aufpassen sollte wegen Innzucht. Ich hab auch 1,2 Ch. calyptratus wobei die Weibchen ca. das selbe Alter haben dürften wie Deine. Das eine Weibchen ist auch ein gutes Drittel größer als das andere. Hab sie zuerst zusammengehalten, doch als das eine Weibchen immer größer wurde, hat das andere anzeichen von Stressfärbung gezeigt worauf ich sie sofort getrennt hab. Das gleiche würde ich Dir auch raten. Später wenn sie gleigroß sind werd ich sie dann wieder zusammensetzen. Ich hoffe dass das keine Probleme geben wird, aber ich denke nicht.

Gruß, Julian

Kommentar

Re: Re: C. calyptratus

Hallo Julian,

was für Färbungen zeigt Dein grösseres Weibchen? Die Tiere sind von 2 Züchtern!

Kommentar

Re: C. calyptratus

Hallo uropogo,

das größere Weibchen ist immer ganz normal grün gefärbt, das andere war durch den auftretenden Stress teilweise gelblich, teilweise auch hellgrau mit kleinen dunklen Flecken drauf. Typische Stressfärbung eben. Hat sich sofort nach dem Trennen aber geändert.

Gruß

Julian

Kommentar

Lädt...
        X