Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebenserwartung...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lebenserwartung...

Hallo ihr...

Mir ist gerade aufgegangen, dass ich überhaupt nicht genau weiß wie alt mein Hank tatsächlich werden wird.
    In der Literatur reichen die Angaben ja von 4-10 Jahre...
    Wie sieht dass mit der tatsächlichen Lebenserwartung aus (wenn man weder das Tier kurz vorm verhungern hält, noch zu einem Wonneproppen heranfüttert).
    Habt ihr da vielleicht Erfahrungen?

Greetz Volcom

Re: Lebenserwartung...

Männliches Jemenchamäleon also.
    Es gibt da Berichte von 13 Jahren alten Tieren-drin ist das wirklich. Aber selten..
    Nach meinen Erfahrungen beginnen die meisten Männchen schon jenseits des fünften Lebensjahres deutliche Alterserscheinungen zu zeigen und älter als sieben wird kaum eines.
    Bei mir wurde nur ein Weibchen merklich über vier Jahre alt. Meist kann man schon froh sein, wenn ein Weibchen sein drittes Lebensjahr überlebt.
    Vielleicht ist es ja anders bei anderen...das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Schließe mich mal mit meiner eingeschränkten Erfahrung an (Weibchen stammte übrigens von Ingo)

0,1 Alter war knapp 3 Jahre (2 Gelege)

1,0 lebt noch immer (ca. 6 Jahre)

Gruß Lippe

Kommentar

Bei dieser doch recht überschaubaren Lebenserwartung hoffe ich mal, dass ich noch viele glückliche Jahre mit meinem Hank verbringen darf...
        Allerdings ist er ja erst 9 Monate

Volcom

Kommentar

Lädt...
        X