Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kletteräste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kletteräste

Hallo,
    wollte mal nachfragen was ihr für Äste euren Chamaeleons zur Verfügung stellt und mit welchen Hölzern ihr gute oder schlechte Erfahrung gesammelt habt ? (Eiche, Buche, Erle usw.)
    Gruss Jörg

Re: Kletteräste

jörg gröger schrieb:
    Hallo,
    wollte mal nachfragen was ihr für Äste euren Chamaeleons zur Verfügung stellt und mit welchen Hölzern ihr gute oder schlechte Erfahrung gesammelt habt ? (Eiche, Buche, Erle usw.)
    Gruss Jörg
    korkenzieher haselnuss
    eigentlich das beste von jung bis alt.

eiche habe ich auch mal getestet, aber da ist die korkenzieher haselnuss noch die beste

oder kletteräste aus korkeichen. ansonsten alle arten von ficus.

Kommentar

Unsere Kletteräste sind im Wald selbst gerodet. Gut bewährt hat sich die Traubenkirsche Prunus serotina und Platane.
      Auch Korkenzieherweide und -hasel sind dekorativ, oft aber nicht so gut zum Klettern geeignet, da zu verkringelt gewachsen.
      Ansonsten haben wir noch ein paar handelsübliche Lianen bei den großen Tieren, die sich sehr gut eignen, weil sie weniger stark gewunden sind.
      Bei den Babies haben wir mal versucht einige Äste, die mit Flechten bewachsen waren zur Verfügung zu stellen, weils so hübsch aussah, aber die Tiere klettern darauf nur ungerne.

Liebe Grüße
      Missi

Kommentar

Ich bin ebenfalls ein großer befürworter der "Krokenzieheräste", da man sie in allen erdenklichen Durchmessern findet und sie sich prime ineinander verkeilen lassen. Natürlich sollte man darauf achten, dass der Durchmesser für die Größe des Chamäleons passt und man auch nicht die ganz verwinkelten auswählt.
        Das ganze ist aber natürlich auch eine Geschmacksfrage...

Grüße

Volcom

Kommentar

Ich verwende Korkenzieheräste,Lianen,Ficus und
          große Hängepflanzen.

mfg
          loui

Kommentar

Lädt...
          X