Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Furcifer cephalolepis ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrungen mit Furcifer cephalolepis ?

Hallo,
    wollte mal fragen ob irgendjemand weiß, ob diese Art überhaupt nachgezogen wird, da vor ein paar Jahren ja einige Tiere von den Komoren reingekommen sind, allerdings hört man da absolut nichts von.
    Hat jemand Haltungserfahrungen gemacht, oder sogar nachgezogen bzw. gibt es überhaupt noch Halter/Züchter ?
    Dessweiteren würde ich gerne wissen, wie groß die Tiere tatsächlich werden können, da ich da schon versch. Maße gehört habe.
    Gruß Jan

Re: Erfahrungen mit Furcifer cephalolepis ?

Hoi!

Das ist ja mal albern! Innerhalb von einem Tag drei Anfragen über diese Art... Blos weil es Frühling wird?

Nun ja, die Importtiere wurden nachgezogen, es wurde auch ein Vortrag auf der AG Tagung über die Zucht gehalten und würde empfehlen sich bei den Vortragenden mal zu melden (Rolf Müller/Uli Walbröl). Wie es zur Zeit aussieht, weiss ich nicht. Wäre mal dringend an der Zeit die Komoren-Viecher draussen mal zu beobachten. Über beide Arten gibt es Haltungs- und Zuchtberichte.

Grösse? Klein und süss!

Gruss
    Nicolà
    seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Re: Re: Erfahrungen mit Furcifer cephalolepis ?

Nicolà Lutzmann schrieb:

Das ist ja mal albern! Innerhalb von einem Tag drei Anfragen über diese Art... Blos weil es Frühling wird?
      Hab ich nen Beitrag übersehn ?

Danke für die Mail, wirklich klein und süss :-)
      Schade das es nur so wenig Halter gibt, wurden ja nicht grade wenig Tiere importiert.
      F. polleni war nicht dabei, oder ?
      Kannst du mir vlt. die Adresse mailen ? (auch die von J.L ?)

Gruß Jan

Kommentar

Re: Erfahrungen mit Furcifer cephalolepis ?

Janilein!!!!

Es ist Wochenende! Lass mir meine verdiente Ruhe!

Lieben Gruss
        Nicolà
        seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Re: Re: Erfahrungen mit Furcifer cephalolepis ?

Nicolà Lutzmann schrieb:
          Janilein!!!!

Es ist Wochenende! Lass mir meine verdiente Ruhe!

Lieben Gruss
          Nicolà
          Oki Nici... Bis Dienstag ;-)

Kommentar

Lädt...
          X