Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserfall im Terri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserfall im Terri

Hallöle!

An Euch Experten da draußen:

Ich bastel seit einiger Zeit an Häuschen für zwei zukünftige, neue Mitbewohner. Da ich leider nicht jeden Tag zweimal sprühen kann, muss jeweils ein selbstgebastelter Wasserfall rein.
    Also hab ich mir kleine Zimmerbrunnenpumpen vom Baumarkt besorgt, die nun seit einer Woche probelaufen.
    Mit der Zeit wird aber die Innenseite der Becken leicht schleimig. Scheint, als würden sich schon jetzt jede Menge Pantoffeltierchen drin tummeln. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Dauerbetrieb eines solchen Brunnens als Trinkwasserquelle und Luftbefeuchter für Terrarieninsassen gesund sein kann. Ausser man schrubbt den kompletten Brunnen zweimal pro Woche gründlich ab.
    Man füllt zwar immerwieder neues Wasser nach, aber die "Grundsuppe" bleibt doch die gleiche.
    Und da gibt es ja noch das ständige, wenn auch leise Brummen der Pumpen. Ist das nicht nervig für das Tierchen?
    Was meint Ihr???

Ich danke schon mal im Voraus für Eure Antworten!

Live long and prosper

Claire

Re: Wasserfall im Terri

hallo claire,

also das dein wasser so schnell schleimig wird kann ich mir nur schwer erklären, da es ja bewegt ist. vielleicht ist die wasserqualität so schlecht und du benutzt ein gutes stilles wasser aus dem supermarkt. das mit dem brummen ist den chams egal, die meisten reptilien sind nahezu taub.

mfg gender-bender

Kommentar

Hi Bender

Ich finds ja auch komisch...denn das Wasser war ja nun eine Woche in Bewegung.
      Und schlechte Wasserqualität?
      Will ich doch nicht hoffen!!! Ich hab einen der beiden Brunnen mit Leitungswasser, den andern mit EVIAN laufen lassen. Beide mit dem gleichen glitschigen Ergebnis.
      Und nu?

Das die Tierchen das Brummen kaum hören, hab ich mir schon fast gedacht :-)
      aber die Vibrationen gehen doch durch das ganze Terri, oder?!

Grüße

Kommentar

Hi claire,

also ich glaube nicht, das der Wasserfall so stark vibriert, dass die Wände wackenl

Aber mit dem Wasser bin ich dann auch am Ende mit meinem Latein. Ich hatte damit nie Probs...

Sicher fällt jemandem anders hier noch was dazu ein.

mfg gender-bender

Kommentar

Hi Bender

Hört sich an, als hättest Du auch solche Brunnen!?

So schlimm das die Wände wackeln ist das Brummen ja nun auch nicht, ist halt so ein elektrisches Brummeln. Ich denk mal daß die Tiere das mit Sicherheit wahrnehmen können.

Den jetzigen Einwohner (ein Plüsch-Cham) stört es jedenfalls nich ;-)

Claire

[Edited by claire on 29-12-2002 at 21:06 GMT]

Kommentar

ich hab auch nen brunnen im terri. ich lass alle paar tage mal für ne 1/4 std nen ultraschallzerstäuber im brunnen laufen. der tötet angeblich die bakterien. ausserdem wechsle ich ca. alle 1,5 wochen das wasser.
            man kann auch hin und wieder mal den ganzen brunnen rausnehmen und putzen.

Kommentar

hi claire

bei mir trat das problem auch auf (mit einem "NUR BRUNNEN") trotz frischen wasser alle paar tage und auswaschen war irgendwie immer ein schleim ala ghostbusters drin
              ich habe diesen brunnen gegen einen "PFLANZEN Hydrokultur Brunnen" getauscht und voila ich hatte das problem nicht mehr.
              aber irgendwie war es auch nicht die lösung. daher hatte ich mir schonmal einen bachlauf mit einem fluval (für aquariums) aussenfilter gebaut und das lief bisher am besten :=) immer sauberstes wasser...

Kommentar

Lädt...
              X