Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fulleborni-Babies

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fulleborni-Babies

Hallo Leute,
    erwarte im August Fulleborni Babies.Wer hat Erfahrung mit der Aufzucht? Und wer kann mir sagen was ich den für mein Weibchen tun kann,um sie gesundheitlich noch etwas aufzupeppen.Weiss nicht, ob sie nicht zuwenig Vitamine bekommen hat? Habe versucht das Futter so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten und soweit es ging, sie eingestäubt.

Re: Fulleborni-Babies

Hey Anna,

bei Aufzucht musst Du darauf achten das die Temperaturen nicht über 25°C kommen, besser noch 24°C. Luftfeuchtigkeit schön hoch. Auf Spotstrahler würde ich gänzlich verzichten. Leuchtstoffröhren genügen.....nicht am falschen Ende sparen...es darf auch eine Qualitätsröhre mit UV-Anteil sein. Tja ansonsten noch die Futtertiere immer schön einstäuben.
    Viel viel Glück mit den kleinen!
    Sind die Eltern Wildfänge?
    viele Grüsse,
    Jan

Kommentar

Hi!!!

Habe eine Frage an Dich, was auch mit der Zucht zu tun hat- wie hälst Du die beiden denn? Getrennt, mit "Sichtschutz", oder ohne? Verwendest Du auch UV oder eher nur Vitamine? Kannst Du mir ein paar Tipps zur Haltung der Tiere geben, die ich noch weiter beachten kann? Oder auch jemand anders, der Ahnung von fulleborni hat...
      Das wäre super nett!

Kommentar

Hallo,

auf www.dreihorn.net ist ein Haltungsbericht über diese Art.

Grüße Thomas

Kommentar

Re: fuelleborni-Babies

Hallo,

auch wenn es für viele nicht wichtig erscheint und ich manchen mit meinem Tick auf den Zeiger gehe: Der Artname ist fuelleborni nicht fulleborni.
          Ich weiß das das richtige Schreiben des Artnamens nichts mit der Pflege der Tiere und der Einstellung des Pflegers zu tun hat, ist halt nur ein Tick von mir ;

Gruß

Marco

[Edited by Marco Beck on 26-04-2003 at 10:54 GMT]

Kommentar

Re: Re: fuelleborni-Babies

Marco Beck wrote:
            Ich weiß das das richtige Schreiben des Artnamens nichts mit der Pflege der Tiere und der Einstellung des Pflegers zu tun hat, ist halt nur ein Tick von mir
            ..., den ich sehr sympathisch finde

Wolfgang Bischoff
            Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Lädt...
            X