Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhampholeon eier zeitigen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rhampholeon eier zeitigen

Hallo,

Ich habe mir gestern auf der Messe in Hamm ein angebliches Rhampholeon Specc. gekauft, aber ich konnte rausfinden, dass es ein R. Tristan ist.
    Es hat heute gleich ein Loch gegraben, und Eier gelegt.
    Wie soll ich die Eier zeitigen ?
    Bitte um schnelle hilfe.

LG PaT

Re: Rhampholeon eier zeitigen

Rhampholeon tristan?? nie gehoert... ist dies eine neue Art?? hast du irgendwelche Infos dazu?? wuerde mich brennend interessieren.
    gruss andrea

Kommentar

naja hab wohl deine Quelle gefunden..... doch dann ists doch eher ein Rhampholeon isolde, da die Gute ja schon Eier gelegt hat....

http://zoo.skyrocket.de/chamaeleons_ahnen.htm fuer alle die mitlachen wollen...

aber im Ernst zu deiner Frage:
      also wenn es sich wirklich um ein Rhampholeon brevicaudatus handelt (das sind die auf dieser Seite dargstellten Tier), was du relativ leicht an dem "Kinnzipfel" erkennen kannst, habe ich gute Inkubationserfolge gemacht bei Inkubaton in feuchtem Substrat und Zimmertemperatur (was bei mir Tags allerdings gut 24/25 Grad sind). Das ganze dauert dann ca 2,5 Monate. Beim Rausholen der Eier aus dem Terrarium darf die Lage der Eier auf keinen Fall veraendert werden!!

gruss

Kommentar

ohhh Gott, des ist mir ja jetzt so peinlich.
        Vor lauter eile habe ich nicht dran gedacht dass das Cham. Tristan heißt.
        Dann habe ich warscheinlich ein R. brevicaudatus, ich habe die Eier schon ein bisschen gedreht, das war so c.a 1h nach der Eiablage
        Jetzt ist mir so einiges klar geworden, bitte und verständniss *schäm*

Peinliche grüße PaT

Kommentar

Lädt...
        X